Beiträge von BO28

    Skyhessen


    Nafi- KFZ ist eine Beratungssoftware die , je nach Lizenznehmer, Rabatte enthalten kann.

    Diese Rabatte sind durchaus unterschiedlich, insofern kommt ein NAFI- Vergleich der Plattform A unter Umständen zu anderen Ergebnissen als Plattform B.

    Weiterhin befinden sich durchaus unterschiedlich (Vergleichs-) Gesellschaften bei den jeweiligen Plattformen; Thema Anbindungen.

    Vielleicht ein bisschen Off- Topic- sorry: Der Mazda 2, meiner werten Gattin, Baujahr 03.2018 (2021 Ablauf der Herstellergarantie) musste im März 2022 zur Wartung. Da ich einige Inhaber freier Werkstätten kenne, überlegte ich diese Alternative. Letztlich entschied ich mich erneut für eine Mazda- Wartung. Der 2-er hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 18.000 km auf dem Zähler! Als ich den Wagen abholen wollte, erklärte der Werkstattleiter mir, das die Bremsbeläge an der Verschleißgrenze waren und erneuert wurden - auf Kulanz- da anscheinend minderwertige Bremsbeläge in dieser Baureihe vorkamen. Will sagen: Der Besuch der Mazda- Vertragswerkstatt, muss, bei regelmäßiger Wartung, nicht teurer sein. :)

    Bei KFZ- Versicherungen ist neben dem Preis, sicherlich auch die Leistung des jeweiligen Versicherers/ Tarifes wichtig.


    Randbemerkung:

    Ein Beispiel aus der Praxis:

    Stichwort - Einwand der groben Fahrlässigkeit- hier: Rotlichtverstoß und Kaskoversicherung vgl. OLG Koblenz: 10 U 819/00

    Der aufgrund eines Rotlichtverstoßes eingetretene Vollkaskoschaden musste nicht ersetzt werden.

    Des wegen: Darauf achten, das derartige Klauseln in den Vertragsbedingungen keine Anwendungen finden!


    Für Fahrzeuge mit zahlreichen Assistenzsystemen lohnt sich ein Blick auf die rhion.digital Versicherung (Tochtergesellschaft der Rheinlandversicherung, Maklerversicherer).


    Mit "30%- Makler- Sonderrabatt" ist dieser Versicherer mit seinem Preis-, Leistungsgefüge unter den TOP- 3 Anbietern.


    Gemäß meinen Informationen ist dieser Rabatt In den üblichen Vergleichsrechnern (z.B. Check 42, Veryfox) nicht eingebunden.