Beiträge von 30er

Chris

Schreib doch bitte mal in deiner Signatur was Du überhaupt für einen CX-309 hast. Sonst ist vieles ein Raten. Im Skyactiv-X wirst Du nämlich vergebens nach einer Zylinderabschaltung Ausschau halten. Die gibt es nämlich dort gar nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich eigentlich froh, dass der CX-30 keine beheizbare Frontscheibe hat, ich habe beim Qashqai mitunter einen störenden Einfluß durch die Heizdrähte.

Stimmt, manche bemängeln das. Ich sehe die nur wenn ich mich stark drauf konzentriere. Ist prinzipielll schon ne feine Sache. Nur hab ich das zu selten benutzt. Wenn es gefroren ist fahr ich halt nicht sondern warte bis die Sonne es aufgetaut hat. Denn wie gesagt, Kratzen muss man ja doch an den anderen Scheiben.:P

Genau so wenig hab ich das Panoramadach genutzt. Alle 12 Monate schau ich ob es überhaupt funktioniert. ^^

So nun aber zurück zum Thema.

Sie haben recht, jeder schätzt verschiedene Dinge. Die 12% werden verwendet, um die Spezifikationen zu vergleichen, die ich tatsächlich kaufen würde.

Dann sieht es anderst aus. Ich möchte eigentlich meist Alles. :) Gerade das hat mich am CX-30 überzeugt. In den wenigen paketen ist alles drin. Nicht 100 einzelne Optionen.

beheizte Windschutzscheibe

Hab ich in meinem aktuellen Qashqai auch. Würde die im CX-30 extra kosten würde ich sie nicht nehmen. Kratzen müsste ich nämlich trotzdem. Soll ja rundum eisfrei sein. :)

Grundsätzlich liegen halt bei gleicher Ausstattung deutlich mehr als 12% dazwischen. Hab aber jetzt verstanden, dass es bei Dir rein um Deine eigene Konfiguration geht: "Die 12% werden verwendet, um die Spezifikationen zu vergleichen, die ich tatsächlich kaufen würde."

Und die ganzen potentiellen Kunden, die das Auto nach der Probefahrt nicht kaufen sondern lieber einen T-Cross. X-Ceed oder sonst was kaufen? Weil sich bei denen der Motor mit 150 PS auch anfühlt wie 150 PS und nicht wie 110 PS. Und dann natürlich auch die Tests in Zeitungen, TV und Youtube. Die haben alle keine Testautos mit 5000 km, die dann nicht mehr gedrosselt sind. Das ist doch auch schädlich für Mazda. Da die Kunden zu anderen Herstellern gehen. Da muss ich Jamie4 Recht geben. Das ist kaum glaubhaft.

Ich hab mal nachgeschaut aber nicht lange gesucht. Einfach nach "Zubehör" suchen lassen und der 4. Treffer war's. Hättest Du auch nach 10 Sekunden gehabt. 8)

Steht im Abschnitt 4-4 "Zündschalter":

Belassen Sie bei stillstehendem Motor die Zündung nicht in der Position “ON”. Dadurch kann sich die Batterie entladen. Falls die Zündung in der Position ACC belassen wird (Automatikgetriebe, Wählhebel in der Position P und die Zündung in der Position ACC), wird die Zündung nach ungefähr 25 Minuten automatisch ausgeschaltet.