Beiträge von 30er

. und was soll ich sagen... er stand da schön blitzende in der Sonne... und ich wusste... es kann nur ein Roter werden... genau so war es beim CX3 damals

Sag ich doch. Ich wollte ja aus vernunftsgründen und weil ich eine neue frabe wollte Matrix Grau nehemen. Dann kam es wie bei Dir. Den Roten gesehen und alles war klar. :love:

dass das doch mal was schickes anderes wäre und man sieht, dass ich ein neues Auto habe

Jaja, die Nachbarn bekommen es sonst nicht so richtig mit. :P

Hab grad erst diesen nächsten Beitrag gelesen. Vergiss die Frage oben ob Du den CX-30 nimmst. :)

ich habe für meinen CX3 mehr bekommen als ich Auslöse bezahlen muss, dazu noch ein paar schöne Prozente beim cx30 und dann hab ich mir mal was gegönnt...

Was heißt das mit Auslöse? Kenn ich nicht. Bedeutet das "Aufpreis"?

Zitat

- hat endlich überall Komfortfensterheber

Komfortfensterheber? Musstest Du am CX-3 am Ende die Fenster manuell heben? Oder hat der CX-30 auch an den hinteren Fenstern Automatik, also nur mal kurz antippen und das Fenster öffnet komplett ohne die ganze Zeit den Taster zu halten? Hab ich gar nicht drauf geachtet.

Und Danke für Deine Mühe mit den Berichten. :)

Hast Dir ja ordentlich Mühe gemacht mit dieser Doktorarbeit. :)

.. da hier schon einiges geschrieben wurde oder in den diversen Videos im Internet zu sehen ist, muss ich nicht mehr ganz soviel schreiben...

Der war gut. Was wäre wenn Du viel geschrieben hättest? Das Forum wäre sicher abgestürzt. :D

und irgendwas um die 67 kg schwer.

Da hätte ein Gogo gereicht. Nichwissende googeln nach Goggomobil. Mein Traumauto aus der Kindheit/Jugend. :)

wenn das Bose-System eingebaut ist, verliert der cx30 auch Kofferraumvolumen! Laut Prospekt sind es 8 Liter... ich bin der Meinung dass der eigentliche Kofferraum in der nutzbaren Höhe schon nicht unerheblich verliert.

Ein Grund warum ich darauf verzichtet habe. Bei mir ist das Radio sowieso oft auch aus. Ich wollt's mir einfach nur gönnen. Aber das war der Hauptgrund wieso ich es nicht genommen habe.

Wie hat Deine Frau hier gesagt (die kennt Dich eben): na ja... dann ist es ja wohl klar, dass Du einen CX30 kaufst...

Bestell und Wartesaal Mazda CX-30

Weiß finde ich auch klasse!

Hab mich gewundert. hat mir auch gut gefallen. Mein erster Qashqai war weiß. Fand ich super. Aber seit dem Roten ist vorbei mit "farblos", also weiß, schwarz, silber etc. Am weißen CX-30 fallen ja die Plastikteile am meisten auf. Deshalb wundert es mich, daß es mir sogar gefällt. Aber ich hab's ja schon geschrieben, ich hab mich dran gewöhnt.

Aber was jetzt? Wusste Deine Frau Bescheid, dass Du ihn nimmst?

Das war mir schon klar wie der Akku funktioniert. Es hieß halt immer der wirft immer den Motor wieder an (Start/Stop) und über einen Wandler versorgt er das Bordnetz. Da hab ich damit gerechnet, dass da keine "normale" Batterie mehr vorhanden ist.

Wollte schon mein teurere Ladegerät verkloppen. CTEK CT5 Start/Stop. Sow ie es aussieht kann ich das aber machen, da das keine spezielle stärkere Start/Stop-Batterie (EFB o.ä) mehr ist wie man sie in Start/Stop-Systemen braucht.

Konnte heute mal den 3er mit 180 PS fahren. Muss sagen: der erste Eindruck? Einfach nur topp!!!!!!

Jetzt kann ich es noch weniger ertragen auf meinen CX 30 zu warten!! Geduld ist gefragt.

Bei der Probefahrt ist mir sehr positiv aufgefallen, dass bei einer Geschwindigkeit von 50 das Beschleunigen so gut vonstatten geht wie bei meinem Diesel ( fast ). Wirklich ein Erlebnis!

Ach komm hör auf. Musst du uns das noch aufs Butterbrot schmieren? Das ist doch Sadismus. ;)

Ich hab Geduld, ich hab Geduld, ich hab Geduld.....Ne am ersten schönen Tag nächste Woche krall' ich mir auch den M3.

Hattest du einen Schalter oder AG? Mein fMH hat einen Schalter da stehen. Ich hoffe es zumindest, dass er nicht dann weg ist. 8)

Es soll ja eine Lithium Ionen Batterie verbaut sein. Unter dem Beifahrersitz. Die soll ja mit 24 Volt den Motorstarten etc. und duch einen Spannungswandler die 12-Volt Verbraucher versorgen.

Ich dachte nun, dass es da keine andere Batterie mehr gäbe. Aber in den Videos des Mazda 3 mit Skyactiv-X hier sehe ich im Motorraum an der üblichen Stelle eine simple, normale Batterie. Bin ich da einen Irrtum verfallen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einige werden die Mazda Garage ja kennen. Ich gehörte nicht dazu. Hatte ja bisher keinen Mazda. Für Unwissende wie mich:

Erfolgreiche Webserie und Technologien: Wie sich Mazda mit Innovationsgeist in Richtung Premium streckt - HORIZONT
    Ganz schön viel los beim japanischen Hersteller: Die dritte Staffel der Web-Serie "Mazda Experience" hat wieder gut gepunktet. Jetzt pusht Mazda die neue…
    www.horizont.net

Wer sich( wie ich) nicht registrieren möchte klickt einfach auf das folgendende Video und abonniert den Kanal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab nichts getrunken 8), aber muss es trotzdem loswerden:

Ich glaube ich bin verliebt. Ich verfolge den CX-30 ja schon seit Frühjahr. Da war ich schon verknallt in ihn. Bin gleich auf ihn abgefahr'n. Ihr wisst ja wie das ist, was Neues ist immer reizvoll, knisternd, anziehend. Seit ich ihn aber jetzt bestellt habe muss ich feststellen, dass ich verliebt bin.

Liegt das am verliebt sein, dass mir plötzlich die Plastikteile nichts mehr ausmachen? Oder rede ich mir "die Neue" nur schön? Hab beim Händler mal das dicke Prospekt mitgenommen und beim Schmökern denke ich plötzlich: Durch die Plastikteile ist ja der Lack in der Höhe schmaler. Dadurch wirkt er flacher, eleganter, coupehafter. Sonst wäre er ja hochbockiger, mehr SUV. Und dann das erotische rote Kleid......Ich glaub ich bin blind vor Liebe. Und das in meinem Alter. :D

Ich liebe sogar den Entenarsch mit dem mich meine Frau immer aufzieht. Von der Seite sieht das Heck tatsächlich einem Entenbürzel ähnlich. Bei ihr heisst das Auto schon "WackWack". Ich glaub' sie ist einfach nur neidisch auf den Knackarsch. :P

Das geilste finde ich aber das Lenkrad. Wie schon ein Tester in einem der Videos sagte. Das ist etwas grösser als die meisten aktuellen. Und dadurch und durch das relativ schlanke Mittelteil wirkt wirkt es ziemlich Retro, aber doch modern. Sieht aus als wenn es da gar kein Airbag gäbe. Klassisch halt, und passt gut zur Karosserie die so wenige Sicken und Kanten hat.

So......muss nochmal Bilder gucken. Einfach Kacke so eine Fernbeziehung. Ich hoffe wir ziehen bald zusammen. Meine Frau hätte sicher nichts dagegen. Die ist da offen.

Und jetzt wird doch noch ein Glas oder zwei guter Rotwein getrunken. Muss meinen Herzschmerz betäuben. :love: Prost.

Das was man halt auf ihrer Website lesen kann.

Der wesentliche Unterschied ist zwischen Crossclimate, Crossclimate+ und Crossclimate SUV.

Das klingt wie eine Übersetzung mit Google Übersetzer aus dem Chinesischen übersetzt. Kompetent klingt diese Antwort auch nicht gerade. ^^ Das alles kann man in besserem Deutsch auf der Homepage lesen.

Ich denke bei bestimmten Größen heißen sie eben CC SUV weil diese Größe hauptsächlich bei SUVs üblich ist. Wie Jeanluc_P schon schrieb werden die wohl eine höhere Traglast haben. Woher will der Reifen auch wissen ob ich nicht schon 11% offroad gefahren bin?

Wie dem auch sei, ich habe die Michelin CC gewählt weil die den Fokus auf den Sommer legen. Andere legen den Fokus eher auf Winter. Wäre ich mehr im Schnee unterwegs hätte ich die Vector 4Seasons oder einen anderen genommen.