Beiträge von 30er

    Hier auch. Batterie hielt letztes Mal fast 4 Jahre. Siehe Beitrag #9.


    scy wo hast Du ihn denn montiert/befestigt? Hast Du ein Foto? ;)

    Naja... der Test ist vier Jahre alt. In den letzten Jahren hat sich da schon einiges getan. Logisch das ein Allwetterreifen immer ein Komoromis zu einem Spezialisten ist, aber man muss dann den Vergleich zum Top-Spezialisten ziehen... logisch das der dann besser ist als ein Topallrounder wie z.B. der Michelin. Ich habe die diversen Tests nicht mehr im Kopf... aber der Semperit oder der Michelin war bei Nässe auf dem Niveau des mitgetesteten Sommerreifens und nur leicht schlechter.


    Ich bin da voll bei Dir. Ich hab kurz nach den neueren Tests gesucht in denen genau das nachzuvollziehen ist. Hab es aber dann gelassen weil jeder selbst lesen und entscheiden kann und ich keinem meine Entscheidung aufdrängen möchte.


    Ich hab nicht umsonst wochenlang jeden neueren Test zu den Michelin CC gelesen. Ich denke wer den Thread "Ganzjahresreifen" liest findet genug dazu. ;)

    ich dachte Abklappen ist erst ab Austattung Selektion dabei (bspw beim Abschließen d. Autos).

    Und bei Lederaustattung dann zusätzlich das Runterfahren


    Befratim meinte mit Abklappen wohl Absenken. Und das hat laut Peisliste nur die Lederausstattung.


    Das eine ist also Anklappen. Also die Spiegel (beide) ans Auto ranfahren.

    Das andere ist Absenken, oder halt auch abklappen, was mißverständlich ist.

    Das hat vielleicht was mit ASL (Limiter) oder ISA zu tun.


    pasted-from-clipboard.png


    Das haben doch auch Handschalter, oder? Irgendwoher muss das System ja wissen, dass Du aus irgendeinem Grund über das eingestellte Geschwindigkeitslimit gehen willst.

    Hallo Tobert


    Was ist denn nun rausgekommen? Interessiert uns ja, wenn wir uns die Arbeit machen und Screenshots der Anleitung und Fotos der enteisten Stellen zu machen. Dann ist es natürlich interessant zu erfahren was jetzt das Problem war.