Modelljahr 2020

  • Wimmer Rennsporttechnik!? Und dafür kauft man sich einen CX-30? ;)


    Das ist das was ich nicht so ganz verstehe. Man kauft einen SUV weil man höher sitzt, und edeshalb eine bessere Übersicht hat, um ihn nachher tiefer zu legen weil es besser aussieht. :/ Das werde ich nie verstehen. Aber jeder wie er will.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Gibt es denn für den Skyactiv-X schon einen Simota Filter ?

    Und wozu soll ein Sportluftfilter gut sein?

    Glaubst du das du mit Sportluftfilter eine höhere Leistung erreichst?

    Du liegst falsch, nicht mal bei 200 PS Motorrad bringt ein Sportluftfilter ein Leistungszuwachs.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ho,ho!

    gibt es auch bald was für den 180er?

    mein tuner hätte kein problem damit - ich kann aber das file aus dem X noch nicht rausschreiben.

    nur mehr ale 15 ps werden da nicht drinnen sein - ist halt ein sauger.

    Vielleicht etwas, was meinen X in die Nähe der WLTP- Angaben (6,5L) kommen lässt?!

    Gerade getankt, Durchschnittsverbrauch 8,75L! Ich glaub die Automatik ist wirklich ziemlich durstig!

    Finde ich, um rezis Gedanken aufzunehmen, wirklich nicht mehr zeitgemäß!

    Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung!:P


    Grüße

    so ist das, hab gestern getankt. 2 vollgaspassagen auf der AB, gesamt rund 60 km von mir der rest von der meinen und die ist wirklich seeeeeeeeeehr gemütlich unterwegs.

    10 lit. im durchschnitt. wie gesagt bei 185-195 km/h braucht das teil mehr als ein BMW M4 bei gleicher geschwindigkeit und 1/4 - 1/3 mehr als ein t-roc mit 150ps der übrigens tacho 230 km/h läuft und im schnitt dank doppelkuppler weniger braucht als der X mit AWD und Automatik. der CX-30 ist in vielen bereichen sehr gelungen, motor und automatik sind für mich leider nicht stand der technik, ab 4000 u/min. wird der motor auch wirklich kernig und ab 5000 wirds richtig laut. zudem klingt der motor im höheren drehzahlbereich schon sehr angestrengt.


    aber nochmals: das sind bereiche die die meine ohnehin nie nutzt daher passt das für sie auch so wie es ist. (bevor jetzt alle wieder über mich herfallen)

    ein 7 gang DKG stünde bei mir ganz oben auf der wunschliste, gefolgt von einem 200 ps turbobenziner.

    aber genau das wird der mazda elekroflitzer besser machen. kein getriebe und von der lautstärke her sowieso einen andere liga. mal schaun.-

  • die ersten Angebote zum Chiptuning gibt es bereits

    Leistungssteigerung von 8 PS ist nicht der Hammer. Dafür gibt es ein paar Newtonmeter mehr


    pasted-from-clipboard.png

    die spinnen ja für den leistungszuwachs. ich zahl für ein file vom profi 120,- euro und das ist wirklich perfekt programmiert.

    dann fahr ich und er arbeitet mir ggf. das file nach (in gewissen leistungsbereichen).

    die sportanzeigen sofern vorhanden werden mit angepasst und popbang (also das schubbetrieb blubbern kann eingebaut werden und auf einen taste in auto gelegt werden)

    auslesen und flashen mach ich mir selbst, kann ich aber nur empfehlen wenn man da viel ahnung davon hat.


    aber nochmal bei den saugern geht fast nichts - das ist es ja.

  • hört sich nice an, ist aber nicht gerade gesund für den kat. für den kat mit opf bist fast 3.000 € los :D

    würd ich bei einem cx-30 nie machen - passt einfach nicht zu dem auto.

    und die sportliche fraktion macht das mittlerweile allesamt ab werk egal ob 4, 6 oder 8 zylinder turbo.

  • Ja, bei den "Schummel" Deutschen, bedenke das ein Automatik Getriebe min. 25 kg schwerer als Handschalter ist, ein unfähiger Fahrer wird mit Automatik bestimmt sparsamer , ein guter Pilot ist mit Handschalter immer flotter und sparsamer Unterwegs.

    völliger quatsch. ein DSG oder DKG oder ZF 8 oder 9 gang automat ist immer schneller und sparsamer als ein schalter (auch wenn der weltmeister handschalter im getriebe rührt)

    zumal ich wirklich niemanden kenne der sich nach einer automatik jemals wieder einen handschalter gekauft hätte (und nein die alten 4 gang automaten vor 20ig jahren zählen da nicht dazu)

    aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel.

  • scheinbar bekommen die vorderen türen mit BOSE nun auch die Metalleinlagen wie beim Mazda 3.

    Die Teilnummer der Abdeckung ist schon mal unterschiedlich.