Modelljahr 2020

  • Sehe ich das richtig, dass die 18 Zoll Varianten seit diesem Jahr nur noch mit dem X zu haben sind (bisher gab es mMn. zumindest eine Farbe der Felgen mit den kleinen Motoren)?

    Nicht alle 18" Felgen, nur die Hochglanz Felgen sind nur noch mit dem X zu haben.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Somit gibt es den G122 Motor nur noch mit FWD/Vorderradantrieb... AWD fällt weg.

    Leistungsmässig werden G150 und X wahrscheinlich recht ähnlich sein. Ein G150 hätte ich eher gewählt als den X.

  • wie es aussieht bekommt österreich den G150 gar nicht - ist in der preisliste MJ. 2020 bei uns nicht enthalten.

    wieder typisch, den hätte ich dem X vorgezogen.


    es wird nur wirklich zeit das mazda endlich ein ordentliches automatikgetriebe einbaut. das der verbrauch mit automatik höher ist als der des handschalters war bei den deutschen zuletzt vor 10 jahren und mehr der fall.

    von den fahrleistungen und dem schaltkomfort ganz zu schweigen.

  • Hätte ich gewußt, das "so schnell" ein Motor mit 150PS angeboten wird, wäre das meine Wahl gewesen.

    Bleibt die Hoffnung, das die Leistung des 122PS Motor über ein Update der Motorsteuerung auf 150PS erhöht werden kann.

    die motor ecu des 122igers kann ich bereits auslesen, dgh. es wird im bälde ein chiptuningfile geben.

  • Hätte ich gewußt, das "so schnell" ein Motor mit 150PS angeboten wird, wäre das meine Wahl gewesen.

    Bleibt die Hoffnung, das die Leistung des 122PS Motor über ein Update der Motorsteuerung auf 150PS erhöht werden kann.

    da bin ich voll und ganz bei dir..:(

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..