Verbrauchswerte X-Motor

  • also heute mal eine kleine Spriztour unternommen. Bin extra mal extrem sparsam gefahren. Hauptsächlich Landstraße und Stadt. Abschließend 40 km Autobahn max. 120 kmh. Da kamem am Bordcomputer 5,5 raus. Mit etwas Spaß beim Fahren sind es eher 7,5.

    Damit kann ich gut leben.

  • MHH

    Nö... verrückt mache ich mich nicht. War nur interessant, was ich da festgestellt habe:)

    Mit Fahrspass wird der Verbrauch eher bei hohen 6,x bis 7,x Liter liegen. Das ist aber immer noch gut:)


    Samurai Walter CX 30

    Ja... ist bei mir auch so bzw. sehe ich genauso:thumbup:


    scy

    Naja... der Test ist vier Jahre alt. In den letzten Jahren hat sich da schon einiges getan. Logisch das ein Allwetterreifen immer ein Komoromis zu einem Spezialisten ist, aber man muss dann den Vergleich zum Top-Spezialisten ziehen... logisch das der dann besser ist als ein Topallrounder wie z.B. der Michelin. Ich habe die diversen Tests nicht mehr im Kopf... aber der Semperit oder der Michelin war bei Nässe auf dem Niveau des mitgetesteten Sommerreifens und nur leicht schlechter. Der Sommerreifen hat bei Trockenheit besser gebremst und war hier und da etwas schneller unterwegs. Ich denke hier jetzt nicht an einen Sportreifen...

    Irgendwo hier im Forum wurde mal ein eine Video über die verschiedenen Reifen, bei verschiedenen Temperaturen gepostet, die durchaus das Ganze Jahr in der Sommerreifenzeit vorkommen... das Ergebnis war sehr interessant... übrigens auch ein Punkt warum ich mich für Allwetter entschieden habe:/ Wenn man immer den besten Reifen für die entschprechenden Wetter und Fahrbahnverhältnisse aufziehen will, muss man ständig wechseln:/;)8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Naja... der Test ist vier Jahre alt. In den letzten Jahren hat sich da schon einiges getan. Logisch das ein Allwetterreifen immer ein Komoromis zu einem Spezialisten ist, aber man muss dann den Vergleich zum Top-Spezialisten ziehen... logisch das der dann besser ist als ein Topallrounder wie z.B. der Michelin. Ich habe die diversen Tests nicht mehr im Kopf... aber der Semperit oder der Michelin war bei Nässe auf dem Niveau des mitgetesteten Sommerreifens und nur leicht schlechter.


    Ich bin da voll bei Dir. Ich hab kurz nach den neueren Tests gesucht in denen genau das nachzuvollziehen ist. Hab es aber dann gelassen weil jeder selbst lesen und entscheiden kann und ich keinem meine Entscheidung aufdrängen möchte.


    Ich hab nicht umsonst wochenlang jeden neueren Test zu den Michelin CC gelesen. Ich denke wer den Thread "Ganzjahresreifen" liest findet genug dazu. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • also wenn ich mich vemühe schaffe ich das auch.

    5,5 l konnte ich Problemlos schaffen.

    Aber will ich so fahren? Eher nein. Da gönn ich mir lieber 1-2 Literchen nehr und habe ein bisschen Spaß beim fahren.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Wenn man sich bemüht kann man auch drunter bleiben. Zumindest nach BC. Seit dem letzten Tanken hab ich mal resettet und wollte mal schauen was ich verbrauche wenn ich so wie 90% der Leute fahre. Also nie überholen, lahmarschig an der Ampel losfahren etc. Da lieg ich nach 300 km bei 6,1 Litern. Und wenn man sich sehr bemüht schafft man auch eine 5 vor dem Komma locker.


    Ab heute ist aber Schluß. Ich will auch den Spaßfaktor geniessen. Dann werden halt bis 1,5 Liter mehr verbraucht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Lasst uns das Gaspedal durchdrücken. Bin heute durchs Münsterland "gebrettert". Ein Heidenspaß! Der Wagen liegt einfach klasse in den Kurven, auch die Beschleunigung- aus den Kurven- klappt super.

    Habe auch etwas mehr verbraucht als sonst! Aber der Spaß:!::!::!::!::!:Kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen- und das in meinem Alter:?::?::?::?:;);)

  • Kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen- und das in meinem Alter:?::?::?::?:;);)

    Musst du auch nicht.:thumbup:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie