In Eigennutz wollen die durch Fahrverbote, die Verkehrsdichte ausdünnen. Das ist nur in einem Regime ohne Opposition möglich.
Eine sehr einseitige Sichtweise. Ich weiß, Du hast gegen "alle da oben", die sich mehr leisten können was. Ich erinner mich da an die Diskussionen im Rückfahrkamera-Thread, wo Du eine elektrische Heckklappe als dekadent bezeichnet hast. Oder im Zubehör-Thread wo Du Leute mit CX-5 und 20"-Rädern verhöhnt hast (okidoki111). Gönn doch denen die sich einen potenten Motor leisten können den Spaß, und sei nicht immer so neidisch.
Ich würde trotz der - wie du sie nennst - drakonischen Strafen auch einen CX-30 mit 250 PS nehmen. Da geht es ja nicht drum schneller zu fahren als erlaubt. Zumindest bei mir. Ich hatte noch nie auch nur einen einzigen Punkt. Mal 10 km/h zu schnelle ist schon passiert. Es geht vielleicht um genug Power den Berg hoch, Sicherheit beim Überholvorgang, Spaß am beschleunigen (Fahrspaß genannt) und und. Es gibt Leute die sich mehr leisten können/wollen ohne, dass sie Raser sind.
Allerdings finde ich Lappen weg ab 21 km/h auch zu streng. Das kann mal passieren wenn man nicht konzentriert ist. Jetztz muss man damit rechnen, dass der vor einem sofort ab dem 70er-Schild in die Eisen geht weil vielleicht 100m danach schon der Laser wartet.