20 Zoll auf CX 30

  • Ich bin auch am überlegen ob 19 oder 20 Zoll. Hat vielleicht jemand zufällig 20 Zoll montiert? Mich würde mal die Einschätzung bzgl. des Restkomfort bei den 20 Zoll interessieren.

  • 20 Zoll würden mir optisch schon gefallen. Der CX30 soll aber nicht nur stehen und schön aussehen, sondern natürlich auch weiterhin bei cooler Optik sich toll fahren lassen. 8o

  • Für 20" müsstest du 225/40er Bereifung nehmen. Ich hab aktuell 225/45 auf 19", das ist schon recht grenzwertig. Mit 20" hast zwar eine schöne Optik, aber mit Komfort ist nicht mehr viel. Da jeder "Komfort" anders interpretiert, müsstest du es vielleicht einfach mal testen :D

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Also für die 20 Zoll müsste man tatsächlich 235/35 nehmen. Zum Ausprobieren ist mir der Spaß zu teuer. :D

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nach meinem Empfinden ein geringerer Querschnitt ( ab 40er) bei einem höhergelegenen Fahrzeug eher unharmonisch aussieht und nicht unbedingt zum Charakter des Fahrzeuges paßt! Wie immer meine Meinung!;)

  • Für 20" müsstest du 225/40er Bereifung nehmen. Ich hab aktuell 225/45 auf 19", das ist schon recht grenzwertig. Mit 20" hast zwar eine schöne Optik, aber mit Komfort ist nicht mehr viel. Da jeder "Komfort" anders interpretiert, müsstest du es vielleicht einfach mal testen :D

    Hast du Bilder von deinen Felgen?

  • Meine Felgen kommen erst nächste Woche, aber die Reifen habe ich schon hier :) Die 225/45er kenne ich aber von meinem Mazda MPS, deswegen die Aussage mit grenzwertig. Sobald die Sommerräder montiert sind, werde ich natürlich ein paar Bilder schießen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED