• Also das mit der Laufkultur Kann ich absolut nicht nachvollziehen!

    Hatte vor kurzem einen G als Leihfahrzeug von meinem Händler.

    Der klang wesentlich kerniger und rauher und die Geräuschkulisse war deutlich höher als bei meinem X, der meiner Meinung nach viel souveräner zu fahren ist!

    So ist es!
    Es ist einmal mehr offensichtlich, dass jeder seine gewählte Motorisierung für die bessere hält. Ich bin G- und X-Motor ausgiebig probegefahren, hatte letztens auch einen G mit Automatik im Leih M3 und war froh, als ich unseren mit X-Motor wieder hatte. Laufkultur, Sound und Punch von unten sind deutlich besser!

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • ... wer sich die 2.500 mehr für den Motor gönnt, wird kaum zugeben, dass der günstigere auch Vorteile hat. So ist es halt. Ich hätte gerne den G150 genommen, aber einen 1.000er mehr konnte und wollte ich mir nicht leisten. Jetzt nach 400 km kann ich auch noch kein abschließendes Statement abgeben. Ich lass mich überaschen, ob jenseits der 4.000 noch etwas kommt. Und in Anbetracht der seit 28.04. drakonischen Strafen, die bei Unachtsamkeit drohen, heißt es sowieso: Gaspedal streicheln.


    Das ist ja sowieso pervers: Die, die sich mit Chauffeur durch die Gegend kutschieren lassen, dürfen über das Fußvolk entscheiden. In Eigennutz wollen die durch Fahrverbote, die Verkehrsdichte ausdünnen. Das ist nur in einem Regime ohne Opposition möglich. Die Regierung diktiert und das Parlament nickt ab.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Vielleicht sollten wir eine separate Diskussion dazu führen. Ich finde die Regelungen gut und wir bleiben trotzdem ein Land mit geringen Bußgeldern. Im Übrigen hat die Opposition im Bundestag schon was gegen die StVO-Novelle gehabt - den einen ging sie zu weit, den anderen nicht weit genug - sie haben nur keine Mehrheit.

    Und nicht jeder MdB hat einen Chauffeur.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ... der Geist, der stets verneint?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • In Eigennutz wollen die durch Fahrverbote, die Verkehrsdichte ausdünnen. Das ist nur in einem Regime ohne Opposition möglich.

    Eine sehr einseitige Sichtweise. Ich weiß, Du hast gegen "alle da oben", die sich mehr leisten können was. Ich erinner mich da an die Diskussionen im Rückfahrkamera-Thread, wo Du eine elektrische Heckklappe als dekadent bezeichnet hast. Oder im Zubehör-Thread wo Du Leute mit CX-5 und 20"-Rädern verhöhnt hast (okidoki111). ;) Gönn doch denen die sich einen potenten Motor leisten können den Spaß, und sei nicht immer so neidisch.


    Ich würde trotz der - wie du sie nennst - drakonischen Strafen auch einen CX-30 mit 250 PS nehmen. Da geht es ja nicht drum schneller zu fahren als erlaubt. Zumindest bei mir. Ich hatte noch nie auch nur einen einzigen Punkt. Mal 10 km/h zu schnelle ist schon passiert. Es geht vielleicht um genug Power den Berg hoch, Sicherheit beim Überholvorgang, Spaß am beschleunigen (Fahrspaß genannt) und und. Es gibt Leute die sich mehr leisten können/wollen ohne, dass sie Raser sind.


    Allerdings finde ich Lappen weg ab 21 km/h auch zu streng. Das kann mal passieren wenn man nicht konzentriert ist. Jetztz muss man damit rechnen, dass der vor einem sofort ab dem 70er-Schild in die Eisen geht weil vielleicht 100m danach schon der Laser wartet. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Bedenke das der 122 PS Motor jenseits der 4.000 U elektronisch gedrosselt ist, sprich ab 4000 U ändert sich nichts mehr.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ... das wird hier gebetsmühlenartig widerholt. Es langweilt! :thumbdown:

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Das habe ich icht. Sondern ich bin gespannt, was da noch kommt.


    Mit Absicht habe ich mich hier in Forum die letzten Monate zurückgehalten, weil mir die Art und Weise, wie hier einige Teilnehmer dem anderen ihre Meinung als "Gesetz" aufdrücken wollen, ziemlich auf den Allerwertesten geht. Wie ich sehe, hat sich nichts geändert!

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).