• Hallo, bin erst 2 Std zum Forum eingetreten,

    bekomme meinen cx30 im Mai mit 150 PS.

    Wenn ich aber die Probleme der Mitglieder

    lese , ist meine Vorfreude sehr gedämpft.

    Kompressor defekt etc ....

    freundliche Grüße, noch Volvofahrer .

    ,

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

    In einem Punkt kann ich dich schon mal beruhigen!

    Das Kompressor-Problem betrifft exklusiv den X, da der G keinen hat!

    Und was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen!:P

    Also ruhig bleiben und weiter freuen!:)


    Grüße und bleibt gesund!

  • @dietmar

    Welchen Volvo fährst du denn noch?

    Bin selber noch so einer....

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • ...was glaubst du wie repräsentativ ein Forum ist in dem sich -zu einem großen Teil- über Probleme ausgetauscht wird? ;)

    Und zeig mir 1 (EIN) Modell irgendeines Herstellers wo das nicht so der Fall wäre. ^^

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Und wenn hier jeder der keine Probleme hat schreiben würde, dass er keine Probleme mit dem Kompressor hat, wäre es unlesbar. Das wären Tausende. Von daher dürfte man auch keinen Volvo kaufen. Denn dort im Forum schreiben die Leute über die Probleme mit ihrem Volvo. :)


    btw mein Kompressor läuft (jetzt) einwandfrei. Und wenn einer Grund hätte deshalb (Kompressor) zu weinen, wäre das ich. ;)


    Ich weiß nicht wie lange Du Deine Autos fährst. Aber heutzutage mit den ganzen Assis etc gibt es überall Probleme. Sind halt fahrende Computer. Denk an Windows etc. Da gibt es halt Patches. Und viele wissen das auch gar nicht und sind zufrieden, weil sie nie in Foren lesen. Denen fällt manches deshalb gar nicht auf.


    Deshalb sollte man "eigentlich" nie in Foren lesen. Man liest meist nur von den Problemen.


    btw: Ich würde ihn wieder kaufen!

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • bekomme meinen cx30 im Mai mit 150 PS.

    Wenn ich aber die Probleme der Mitglieder

    lese , ist meine Vorfreude sehr gedämpft

    ,

    Willkommen hier im Forum.

    Mit der 150PS-Motorisierung hast Du eine gute Wahl getroffen.

    Im Mai werden einige G-150 hier zur Auslieferung kommen.

    mattu hat bereits einen G-150. Man hört bis jetzt nichts negatives von ihm.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Gegen die Expertise hier im Forum, wirkt das RKI wie eine Vereinigung von Schamanen. ;)

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Dietmar schau mal hier, dann siehst Du, dass es bei allen Herstellern Probleme gibt.


    Dringende Rückrufe:


    VW: Airbag, Bremsen, Kindersicherung, Gurte, Spoiler, Parkbremse

    Audi: Brandgefahr, auslaufender Kraftstoff

    BMW: Versagende Airbags und Probleme mit Sicherheitsgurten


    Schaut man jetzt dort in den Foren, liest man oft: Jetzt reicht's. Das war mein letzter Audi/VW/BMW ;)


    Hier der Link dazu: https://www.pcwelt.de/news/Sic…28160&lid=1471160&pm_ln=3

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Relativierungen helfen da nicht weiter.

    Sicher haben andere Hersteller auch Probleme. Auch die vermeidlich besten Deutschen Hersteller. Na und?

    Wir vergleichen uns doch nicht mit dem Schlechten. Nur Vergleiche mit den Besseren macht Sinn und bringt uns voran.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Nur Vergleiche mit den Besseren macht Sinn und bringt uns voran.


    Welche Hersteller sind den die Besseren? Audi,Mercedes , VW und BMW können es ja nicht sein, da die ebenfalls ohne Ende Rückrufe haben. Französiche und italienische Autos schliese ich auch mal aus. Das sind zum größten Teil Bastelbuden.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau