Beiträge von Clail
-
-
Besorge Dir den passenden Lack und probier es mal hiermit:
https://www.amazon.de/Lacktupfer-King-Kong-State-superfein/dp/B07GS...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
...... und der Diesel ist in der Steuer deutlich teurer. Aus Kostensicht muss man schon sehr viel fahren, um das es sich lohnt.
Ich hatte ja auch einen Mazda 3 BM Diesel und habe ihn geliebt. Mir ging es dabei nur um das Drehmoment von ca. 380 NM.
Günstiger wäre ich damals mit einem Benziner gewesen.
Hätte es den Dieselmotor vom Mazda 3 BM auch im CX 30 gegeben - ich hätte ihn genommen
-
Funktion zur Aufhebun der Helligkeltsvermnderung
Die Helligkeitsverminderung kann durch Drücken der Taste + bei
maximalem Helligkeitsgrad des Kombiinstruments und eingeschalteter
Zündung deaktiviert werden. Wenn Sie den + Schalter drücken, während sich
das Kombiinstrument in der maximalen Helligkeit befindet, wird
ein Ton aktiviert, der Sie darüber informiert, dass die Funktion
aufgehoben wurde. Falls die Ablesbarkeit der Instrumente durch
Blendung einer hellen Umgebung beeinträchtigt ist, können Sie die
Helligkeitsverminderung aufheben.
HINWEIS
• Bei aufgehobener Dimmung der Instrumentenbeleuchtung lässt sich
die Beleuchtung des Kombiinstruments auch bei
ein eschalteten Leuchten nicht dimmen
Falls die Helligkeitsverminderung
aufgehoben ist, wird der Bildschirm
der mittleren Anzeige auf die
Tagesbeleuchtung umgeschaltet.
-
pasted-from-clipboard.png
Da hat der CX30 in den letzten 12 Monaten in Deutschland aber kräftig zugelegt.
+ 57.9% im Vergleich zum Vorjahr ist scho ordentlich -
Mir wurde bei einem Kilometerstand von ca. 27000 vor langer Zeit auch so etwas ähnliches gesagt.
Der Meister meinte, das bei meinen hinteren Bremsscheiben das "Trägerbild" schlecht sein soll. So würde ich nicht mehr durch den nächsten TÜV kommen. Er war der Meinung, das die hinteren Bremsen augrund der Tatsache, das ich nahezu immer alleine oder nur zu zweit unterwegs bin (Rückbank nie besetzt) die hinteren Bremsen kaum beansprucht werden.
Habe dann auch öfters in passenden Situationen bei einer Geschwindigkeit bis 60 km/h mit der Handbremese bis zum Stand runtergebrembst.Beim nächsten TÜV war von den Bremsscheiben dann auf einmal keine Rede mehr.
-
Bei meiner Kurzstrecke von 2.5 km wird auch die Sitzheizung erst warm, wenn ich fast zuhause bin

..... ist die Strecke länger als der Wagen, wird gefahren

-
... jetzt wo Du's sagst: Ja über die Brücke bin ich tatsächlich schon öfters gefahren.
Aber da ich einen Automatik fahre, nehme ich sowas wie mit dem Berganfahrassistent nicht wahr.
Oder anders gesagt: Ich kann bei dem Thema Berganfahrassistent gar nicht mitreden.
Den letzten Schaltwagen (Mazda 3 BL) habe ich bis 2013 in meinem Besitz gehabt. Ich weiß garnicht, ob der sowas schon hatte. -
Codi1
Das es in Leipzig eher keine steilen Brücken gibt, ist mir bekannt, da ich dort öfters und auch sehr gerne mal bin
Aber vielleicht führt Dich der Weg zu Deinen Schwiegereltern Richtung Sachsen-Anhalt. Da geht es ja so langsam mit dem Harz los, wo auch einge Brücken sein dürften
Ich fahre die Strecke Hannover Leipzig normalerweise immer über die A2 bis Magdeburg und dann auf die A14 bis Leipzig.
Vor ein paar Monaten war Google aber der Meinung, ich sollte mal die Romantikstrecke nehmen : A7 > A39 bis Salzgitter > A36 (einmal quer durch Sachsen Anhalt) und den Rest A14 bis Leipzig nehmen.
Ich hoffe Du verzeihst mir meine unglückliche Formulierung in Post #14. Durch Bekanntschaften in Quedlingburg sowie in Leipzig sind mir selbstverständlich beide Bundesländer bekannt. -
ja, ja - diese Brücken in Sachsen-Anhalt sind schon besonders

auto-br-cke-japan-eshima-ohashi-1-0jpg,id=28ac15dc,b=autozeitung,w=910,rm=sk.jpg