Beiträge von Clail

....., erst zur Tankstelle (44,53l passten rein) und dann nach Hause.

ich kann mich noch gut an die Übergabe meines CX30 erinnern, was ja schon ein paar Jahre her ist. Der letzte Satz, den mir mein Verkäufer hinterherrief: "Denkm dran zu tanken - Sprit reicht für ca. 10 KM. Wir haben 1l eingefüllt" (Es passten tatsächlich fast 50l rein)
    Habe ich als Frecheit empfunden. Heute kann ich natürlich drüber lachen ^^ ..... dann im strömenden Regen ca. 30KM nach Hause gefahren. Auf halber Strecke alle Assistenssysteme ausgefallen ||(das heute bekannte Problem: richtig schlechtes Wetter mag unsere Diva nicht 8o)
    Und da ich 2019 einen der ersten CX30 bekommen habe, die ausgeliefert wurden, hatte die Software auch eher einen Konzeptstatus.

Glücklicherweise hat sich in den ersten 12 Monaten dank vieler Softwareupdates (so um die 25 Steuergeräte wurden upgedatet) fast alles behoben und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Würde ich sofort wieder kaufen.

Hallo @pseudosportler

über Ganzjahresreifen gibt es in diesem Forum ja sehr viel zu lesen. Gerade in den letzten Monaten wurde hierzu viel geschrieben. Erst heite haben artic und ich diese beiden Testvergleiche reingestellt.:

Viele fahren hier den den GoodYear Vector 4Seasons Gen. 3 (in den Tests immer bei den Spitzenreitern / hohe Laufleistung.

Gute Alternativen sind Pirellii Cinturato All Seasons SF3, Dunlop All Seasins 2, Continental AllSeasons Contact2 sowie der Brdgestone Turanza All Seasons 6.

Letzendlich musst Du abwägwen (Preis - Laufleistung - Verfügbarkeit - Wertung in Testberichten)

PS: Ich habe mich ja bekanntlich für den Pirelli entschieden und bin sehr glücklich damit. Da ich max. 10.000 Km im Jahr fahre, hat eine hohe Laufleistung nicht die Prio 1.
    Der Fahrkomfort in Bezug auf das straffe Fahrwerk hat sich mit den Pirelli allerdings nicht verändert.

Ich braucht einen neuen Good Year Gen.3 Schraube eingefahren. Habe 14 Tage auf den Reifen warten müssen.

Hatte vorher Michelin Gjr. drauf. Waren nach 40 000 Km runter. :(

Mein Händler hat mir auch gesagt, das ich mindestens 14 Tage auf einen Good Year Gen.3 warten müsste, wenn ich ihn den unbedingt haben will. (Habe mich dann ja für den Pirelli entschieden)
    Die meisten Ganzjahresreifen haben eine Laufleistung von max. 45 000 Km. Da stechen tatsächlich nur der Good Year (67 000 Km) und der Dunlop All Seasons 2 (63 000 Km) hervor.

Laufleistungen aktueller Ganzjahresreifen:

pasted-from-clipboard.png

Die Varta Blue Dynamic EFB N60 habe ich Anfang Oktober gekauft und verbaut. Das diese (bei meinem 2019er Modell) genau passt, kann ich nicht bestätigen.
    Sie war nicht hoch genung. Ich musste zwischen Batterie und Haltebügel ca. 15mm unterfüttern. (Ansonsten war der Wechsel problemlos)
    Evt. hat sich das Höhenmaß bei neueren Modellen geändert.

Bei mir gab es mit der Anklappautomatik bei Frost und Minusgraden in der Vergangenheit schon Probleme. Was will man anderes machen als die Funktion zu deaktivieren, wenn der Elektromotor es nicht schafft, die Spiegel auszuklappen?
    Grundsätzlich finde ich die Funktion aber als Laternenparker sehr sinnvoll und habe sie auch fast immer eingeschaltet.