Beiträge von LandsbergEcki

Ah, die Grünen sind an dem aktuellen Musterländle schuld.

Klar. weil ja die Tankrabattidee der FDP eine durchschlagende Idee war. Wenn selbstverliebte gescheiterte Ex-Jungunternehmer die Funktionalität der Märkte nicht kennen. Oder schon mal für die Zeit danach den zukünftigen Arbeitgeber mit dicken Steuergeschenken hofieren. :cursing:

Wieso agieren die alten Parteien immer so, als hätte es die zahllosen Steuerverschwendungen der letzten Jahrzehnte nie gegeben? Ist das Long Covid, oder nach mir die Sinnflut.

Warum hält man dann als Wähler an diesen Totalversagern fest und probiert nicht mal was neues aus. Hauptsache die Karawane zieht weiter.

Greyhound

Ne. Weil wir vor Antritt der Fahrt einen Schnelltest gemacht hatten. Nach 650km am nächsten Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht. Schnelltest positiv. Zweiter Test im dortigen Testzentrum bestätigte dann das Ergebnis. Also schnell wieder verabschieden und die 650km wieder zurück. Dann noch die Unwetterwarnung für das südliche Bayern. Also mit Halzschmerzen, Kopfschmerzen mit 160km wo es geht gerast. Wir waren gerade 5 Minuten angekommen, da brach das Unwetter los und tobte über unsere Ortschaft, überflutete Keller und entwurzelte Bäume.

Was für ein beschissener Trip. Dank diesem China-Virus. Außer Spesen nichts gewesen. :cursing:(Die hatten in Görlitz am Sonntag 1,99€ für E10)

Da hat man zwei Jahre aufgepasst, Abstand gehalten, auf viele Kontakte und Ausflüge verzichtet, sich 3x impfen lassen... Wer verklagt eigentlich mal die VR China dazu?

Werde mit meinem nochmal in die Werkstatt fahren und das leidige Thema "Heizung & Klima" mit dem Wunsch auf Softwareupdate ansprechen.

Sorry wenn ich hier einem sensiblen Sprach Philosophen das intellektuelle Feingefühl verletzt habe. Wer seine Worte erst im Duden wälzt wird irgendwann Schluckauf kriegen. ;)

Tatjana

Das mit der Motorstörung würde ich nach meiner Erfahrung nicht überbewerten. Bin mal gespannt ob es mit der Reinigung der Einspritzdüsen wirklich beseitigt wird.

Bei mir war es lt. Werkstatt eher ein Softwarebug. Da hatte sich die Software bei mehrfachen Anlassen und ausschalten einfach verschluckt.

Das wird schon wieder. :m0023:

Zu diesem Thema gibt es ohnehin keine in Stein gemeißelte Lösung oder zukunftsweisende Wundertechnologie. Ob nun Wasserstoff oder modifizierte Feststoffbatterien, es gibt noch so viele ungeklärte Themen. Das geht schon mit der Verfügbarkeit von leistungsfähigen Speicherbatterien in der aktuellen Situation beim Run auf Solarmodule los. Die sind vergriffen und haben 6-10 Monate Lieferzeit. Evtl. wird man in einigen Jahren auch den individuellen Verkehr stärker zugunsten des ÖPNV drangsalieren. Ob der Verbrenner wirklich schon Tod ist, dafür würde ich aufgrund der Netzdefizite meine Hand nicht ins Feuer legen. :| Denn Mobilität ist die Notwendigkeit für unser Bruttosozialprodukt.

Viele hier haben die Box schon seit über einem Jahr. Am Anfang hast Du den Unterschied zwischen der gemächlichen Beschleunigung im Werksmodus und dem je nach Einstellung agileren Ansprechverhalten mit einer inneren Genugtuung quititert. Jetzt macht die Box nur noch seinen Job. Daher würde ich auch sagen, dass die App-Version evtl. nur "nice to have" ist.

Mein Fazit: Einbau relativ simpel. Verhalten spürbar, Einstellmöglichkeiten individuell, Preis OK. Notwendigkeit: Ist jedem selbst überlassen. :)

Baujahr 1967. Also noch Jungsteinzeit. Das klassische Klientel für einen CX-30 Fahrer.

Die nächste Generation ist dann mit Rollator-App. ^^

Ab 70 Jahren spielt Mazda dann kürzere Pausen-Intervalle in die Software ein. :)

Spaß muß sein.

Also ich bleibe dabei. Die Klima ist Mist und bleibt es auch. Bei unserem Trip nach Dresden hatten wir wieder ausgiebig Gelegenheit, die Klima auf Ihre Einstellungsmöglichkeiten zu testen. Bei 21 Grad Außen und 21 Grad Innen kam es ewig kalt rein. Egal ob auf der kleinsten Stufe oder bei geschlossenen Schieberegler. Es ist unangenehm wenn die Düse neben Start Stop ein Eigenleben hat. Irgendwann war sie dann komplett aus. : m0013: : m0014:

Das Ding ist wahrscheinlich mit einem Zufallsgenerator eines Finnischen Saunaherstellern gebaut worden.

Die japanischen Bergaffen sind ja bei Schneetreiben in den natürlichen heißen Quellen zum relaxen. Dieses Warm/Kalt kommt wohl daher.

Nix für den europäischen Warmduscher. :m0043: