Maverick Das ist nicht richtig. Nach einem PCM-Update kann es 100 bis 500 km dauern, bis die Zylinderabschaltung wieder funktioniert. Ich hatte das bei zwei meiner drei PCM-Updates. Wenn der Händler von Oli seine Arbeit gut gemacht hat, wurde möglicherweise vor der Lieferung ein PCM-Update durchgeführt. Aber seine 180/186X hat garr keine Zylinderabschaltung.
Frage zum Betriebszustand
-
-
Nochmal Sry, dachte das SCPPI so etwas wie die Zylinderabschaltung sei und genau dieses System lief bei mir erst nach einigen 100 Kilometern.
Hatte mal in einem Autotest auf Youtube gehört das es sich um eine "Art" Zylinderabschaltung handeln würde aber ist wohl eher das Einspritzsystem des X-er...
Leider auch auf dem Display sehr irreführend dargestellt die ganze Geschichte.
-
Super das ich dieses Forum gefunden habe.
Im Internet sind sehr viele Falschinfos über den X-Motor und hier lerne ich noch richtig etwas dazu
Jeder erzählt etwas anderes oder sie vertauschen technische Daten von den G-Motoren mit den X-Motoren.
Ich habe dazu ja nun ebenfalls noch beigetragen, sry
Ich gelobe Besserung
-
Genau. Die Zylinderabschaltung des G-Motors wird immer wieder mit der speziellen Einspritzsystematik SPCCI des X-Motors vermengt. Zwei getrennte Welten bei unseren CX-30.