Beiträge von H.-W.

    habe heute am frühen Morgen versucht über Spracheingabe eine Anschrift einzugeben, 10 Versuche ...Erfolg 0, das System kann meine hochdeutsche Aussprache nicht verstehen...;(:thumbdown:

    Bei mir ging die Sprachsteuerung am Anfang auch (fast) nicht.

    Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben.

    Tipp: Ganz normal sprechen, soll heißen: nicht zu laut, nicht zu leise, nicht zu schnell, nicht zu langsam und auf gar keinen Fall besonders artikuliert.

    Ganz normal halt.

    Versuch es, viel Erfolg.:):thumbup:

    Okay....digitale Parkscheibe


    Bisher:

    Ich halte, nehme meine Parkscheibe, stelle die aktuelle Uhrzeit an der Parkscheibe ein, lege sie vorn an die Windschutzscheibe und gehe.

    Bin dann vor Ablauf der max. Parkzeit zurück, fahre weg oder drehe sie auf die aktuelle Zeit vor.:);)


    Und welchen genauen Vorteil hat nun diese digitale Parkscheibe gegenüber einer herkömmlichen?

    Kann mir das bitte jemand erklären.


    Ich sehe nur bisher den Nachteil, dass die Batterie leer wird und man ein Knöllchen riskiert.

    In meinem vergangenen Kroatienurlaub sind mir weiter Defizite des Navi aufgefallen.


    • Keine Spracheingabe bei kroatischem Ziel möglich/ wird nicht unterstützt, ( kann ich verstehen da fehlt die richtige Aussprache bei mir.)
    • Zieleingabe nur mit vorher gegoogelten Längen-und Breitengrad oder Punkt auf Karte möglich.
    • Auch bei korrekt eingegebenem Straßennamen und Ort findet es das Ziel nicht.

    Alle diese Defizite hat Google Maps und Tom Tom nicht.

    Hallo,

    hatte auch das Problem, mein Kompressor wurde komplett getauscht.

    Zuvor habe ich mit Hilfe meine Sohns ( er war im Auto und hat Gas gegeben) eine kleine Tonaufzeichnung gemacht ( geöffnete Motorhaube).

    Dies habe ich mit der Bitte es sich anzuhören an meinen Verkäufer gesendet und ihm auch geschrieben, dass das Problem bei Mazda bekannt sei und es wohl der Kompressor sein wird.

    Er hat dann geantwortet, dass es eindeutig sei und das Ersatzteil bestellt. Nach Eintreffen des neuen Kompressors wurde ein Termin in der Werkstatt gemacht ( 2 Tage weil es auch für den Meister der erste Tausch war). Seitdem ist alles okay.

    Bezahlt habe ich nichts, der Leihwagen war auch kostenlos.


    Habe hier irgendwo gelesen, dass es wohl zu Lieferverzögerungen bei den Kompressoren gekommen ist. Ist logisch wenn da so viele defekt sind.