Beiträge von Puffin

    Wer will denn den Individualverkehr abschaffen? Anpassungen und Änderungen sind sicher notwendig und regional zu erörtern.

    Dazu gehören natürliche alle Fortbewegungsmittel, wie (nur Beispiele) Buse und Lastenfahrräder.

    Wenn wir mit den momentanen Situationen nicht glücklich sind, besteht doch offensichtlich Handlungsbedarf. Aber da allen gerecht werden ...., puh, wo soll der Platz dafür herkommen?

    Na wenn wir jetzt wissen, dass der Assi nicht zuverlässig ist. Wissen wir nun auch, dass wir ab und an mal auf die Straße schaun müssen. ;) Positiv gedacht sehe ich somit das betreute (autonome) Fahren noch ein Stück weit weg. Hätte darau auch noch keine Lust.

    Aber das Ziel der Politiker ist es ja, das Autofahren zu verteufeln und und zu erschweren

    Würde ich so nicht unterschreiben.

    Immerhin kann man in D noch auf so mancher Landstraße schneller fahren als auf den Autobahnen einiger EU-Länder. Das die Anzahl der Fahrzeuge ständig zunimmt und diese obendrein im Schnitt auch noch größer und schwerer werden würde ich den Politikern nun auch nicht gerade anlasten. Im Gegenteil, ich finde auf diese Entwicklung regiert man doch recht großzügig. Ich stimme allerdings zu, dass auch für mein Gefühl die Beschilderungen manchmal etwas grotesk wirken. Geht mir aber auch im Ausland ab und an so.



    k-2019.07.15 Borlänge (25).JPG

    :/ :/ :/


    Quelle: eigene Aufnahme Ort: Borlänge/Norwegen

    Ronnie, wer in Deutschland nicht jammert und womöglich noch zugibt, dass er gesund ist, es ihm eigentlich ganz gut geht und er das Leben schön findet macht sich verdächtig und wird geächtet. So sind wir nun mal. Der Glaub, dass die Regierung alles Geld selbst drucken kann und eigentlich keine Steuern erheben müsste ist fest verwurzelt und wird natürlich vor jeder Wahl gefestigt. Federführend natürlich durch die Parteien, die gerade nicht regieren. Vermute aber, dass es ein länderübergreifendes Phänomen ist. ;)

    Ob man die Spritpreise als Rentner wirklich noch zahlen kann?


    Hallo Helg-Adm, Die Bildquelle ist definitive nicht merkur. Kann man leicht selbst recherchieren. Ist aber letztendlich auch egal. Das Recht am eigenen Bild sollte schon gewahrt bleiben. Oder würde es euch gefallen, wenn ihr beim Kippen sammeln abgelichtet werdet und dann im Netz landet? Wenn es hier einigen wirklich so schlecht geht könnte auch ein Spendenkonto eingerichtet werde. Aber dann sicher nicht im Bestell und Wartesaal. ;)

    In D gibt es ca. 90 Kfz Versicherer. Wie ist da die Verteilung? Was passiert wenn in D in einen Unfall ein Ukraine Kfz und zum Beispiel ein polnisches Kfz verwickelt sind? :/