Beiträge von Trimmi
- 

- 

Ganz andere Kräfte die da Wirken... Das ist so krass, da spielt das "Mehrgewicht" keine so große Rolle Achim 1
Hatte selbst so einen ... Von bis 2009 -2013 für 4 Jahre... GLK X 204Mit der 7 G-Tronic.... (und die war auch um Welten besser als die von meinem G oder dem Vorgänger Tucson mit 8G Auto)
ca. 1,8t MB
400 Nm bei
1400–2800/mingegen
ca 1.6t Mazda
224 Nm
bei 3000/min - 

er Vorgänger war ein GLK 220cdi, der trotz einem Mehrgewicht von 200kg gleich flott war !?
Das aber ein Äpfel/Birnen Vergleich... Schon klar, oder?
Der CDI hat viel früher und viel mehr Drehmoment... Kannst sowas nicht mit dem X vergleichen...
 - 

und KEIN Kombi... Das stört mich am meisten

Mit den "Fernsehern" im Cockpit kann ich leben ... Sitze ja auch vor Studio Displays ...
 - 

Ich finde den 6e gar nicht so übel

- 

Ja..
Hier ging es aber ja explizit um einen Diesel aus der Familie... Darum hatte ich das verlinkt...
Ein paar Bilder sagen einfach mehr, als tausend Worte
 .... 
Muss ja gar nicht sein .... Mir ging es einfach um die Sensibilisierung...Vielen ist (immer noch) nicht bekannt, wie unglücklich Euro 6 für Diesel (besonders auf Kurzstrecken) ist...
Darum habe ich auch meinen Hyundai abgegeben... Im Grunde zwingt mich das dann wohl auch zum Mazda 6e... irgendwann...
Da ich auch für einen Benziner, im Grunde schon, zu wenig fahre... - 

Nur mal ein Denkanstoß.....
						VerkokungServus mitnand, ich hatte meinen jetzt bei knapp 64.000km in der Inspektion. Auf meine Nachfrage, ob man mal nachschauen könnte, ob schon Ablagerungen zu sehen…www.cx5-forum.de - 

- 

Unbedingt AGR und Ventilsitze/Ansaugbrücke/Turbolader auf Verkokungen überprüfen lassen...
Diesel mit dem Alter und "so wenig" km (für sein Alter)... Da wäre ich vorsichtig....
 -