Beiträge von Trimmi

    Liegt am jeweiligen Gasfuß, sonst nix...
    Gibt eben "digitale" Fahrer... (Pedalstellung 1 oder 0)

    Und auch das Gaspedalkennlienienmodul... wird sicher nicht zum sparen beitragen.... Würde ich mal behaupten . . .

    Ganz andere Kräfte die da Wirken... Das ist so krass, da spielt das "Mehrgewicht" keine so große Rolle Achim 1
    Hatte selbst so einen ... Von bis 2009 -2013 für 4 Jahre... GLK X 204

    Mit der 7 G-Tronic.... (und die war auch um Welten besser als die von meinem G oder dem Vorgänger Tucson mit 8G Auto)


    ca. 1,8t MB

    400 Nm bei
    1400–2800/min

    gegen

    ca 1.6t Mazda

    224 Nm
    bei 3000/min

    er Vorgänger war ein GLK 220cdi, der trotz einem Mehrgewicht von 200kg gleich flott war !?

    Das aber ein Äpfel/Birnen Vergleich... Schon klar, oder?

    Der CDI hat viel früher und viel mehr Drehmoment... Kannst sowas nicht mit dem X vergleichen...

    Ja..

    Hier ging es aber ja explizit um einen Diesel aus der Familie... Darum hatte ich das verlinkt...
    Ein paar Bilder sagen einfach mehr, als tausend Worte 8o ....
    Muss ja gar nicht sein .... Mir ging es einfach um die Sensibilisierung...


    Vielen ist (immer noch) nicht bekannt, wie unglücklich Euro 6 für Diesel (besonders auf Kurzstrecken) ist...

    Darum habe ich auch meinen Hyundai abgegeben... Im Grunde zwingt mich das dann wohl auch zum Mazda 6e... irgendwann...
    Da ich auch für einen Benziner, im Grunde schon, zu wenig fahre...