Also mit meinem eigenem OBD2 Dongle werde ich das auf jeden Fall -immer vor der HU- (zur Sicherheit und Kostenersparnis) selbst einmal prüfen
und ggf. löschen...
Also mit meinem eigenem OBD2 Dongle werde ich das auf jeden Fall -immer vor der HU- (zur Sicherheit und Kostenersparnis) selbst einmal prüfen
und ggf. löschen...
Soll eben vor Steinschlägen schützen und macht es auch zuverlässig
Leider aber bimmelt es viel zu oft falsch, weil (nachvollziehbarer Weise) die Korrekturen der Karten extrem schleppend ist..
Und wenn korrigiert, sind "neue Fehler" drin...
M.M.n. hat die Karte da leider einen Hauch ZU viel Gewichtung...
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen...
Hat irgendwie auch was...
Im MX-5 Forum hat sich jemand sowas (in kleiner) bestellt ... Sah nett aus...
Ging mir bei der Tucce einst auch so...
Kannte das weder von Audi, VW noch Mercedes...
Also Puffin
Mindestens Skyhessen, im Gegensatz zu uns, scheinbar schon
Wofür soll so ein Update gut sein?
Und so eine Frage? ![]()
Jau... ist normal... Soll Geräusche/Steinschläge eindämmen...
Nervt mich auch 'n bisschen, das Zeug...
Weil es extrem viel Wasser aufnimmt und nach dem Abstellen mir die Garage flutet...
Das ist nicht wenig, was da so "runtertropft", in ein paar Stunden ...
Ergänze noch:
Meine Tucce hatte das leider auch... Da war auch´n Filzteppich in den hinteren Radläufen...
Jeder Sensor muss für das betreffende Fahrzeug "initialisiert" sein, damit er überhaupt funktioniert.
Das stimmt so auch nicht...
Standardfrq wie vom Hersteller Schrader z.B. (dann aber fahrzeugherstellerspezifisch sind) funktionieren "out of box" - da muss nix mehr initialisiert werden...
Wie immer bei eine Radwechsel muss man halt fahren bis die PKW Elektronik den Sensor bzw. die "Datensendung" erkennt und zuordnet.
War bei meiner Tucce auch so... und so ist das bei Mazda inzwischen auch...
Winterkomplettradsatz mit den korrekten Sensoren, bei einem großen Reifendirektvertrieb geordert und gut war...
Aufgezogen 5km gefahren und die neuen/anderen Sensoren wurden direkt erkannt und gut...
Jau... überflogen *sorry*... Das kommt davon, wenn der Kaffee noch nicht ganz wirkt ![]()
Ändert aber doch nix an der Aussage..
Wechseln, wenn der nicht mit wandert - Mazda...
Das dann ein Fall für Garantie/Kulanz....
...und da er die App inkl. Status hat, sollte er über Garantie verfügen . .
Da würde ich gar nicht erst versuchen, rum zu spekulieren...