Beiträge von Trimmi

    Mein fMH sagt, dass die Lackierei, die das für den fMH macht, das hinbekommt.

    Hab schon von "mehreren" Versuchen gehört....
    Gerde der Bonbonlack ist ein echtes Problem ... Kontrollier das definitiv sofort bei Tages- am besten Sonnenlicht!

    Sonst -direkt- wieder zurück zum Lacker!

    Habe natürlich ein Sch... Fahrprofil. Seit einem Jaht max. 10 Km Woche und nur bergauf bergab.

    Da wäre ein gutes Pedelec und gute "Schlechtwetterkleidung" wohl sowieso besser...

    Die Strecken sind ja tödlich für einen so hochmodernen Motor... der vermutlich nie warm wird... (in solchen Wochen)...

    Das bemerkst eigentlich nur, wenn du vorm Motor abstellen ... am Ende einer Fahrt... Bremse trittst und den Hanbremsknopf runter drückst...

    ...bis es schnell blinkt dadrauf... und Plim macht...

    Dann kannst den Motor abstellen und sie Bremse "greift" nicht nach...


    Beim Anlassen musst ja IMMER auf die Bremse treten (zumindest beim Automatik) sonst startet die Bude ja gar nicht erst...


    Die Automatische Parkbremse bemerkt sonst weiter gar nicht (sofern man sie nicht arbeiten hört), weil sie mit einlegen eines Ganges ja direkt gelöst wird...Bevor man anfährt...


    Da mein CX öfter 14 Tage oder länger ungenutzt steht, die Garage im Frühjahr leicht zu schwitzen beginnt... (normal, weil unbeheitzt)... möchte ich ungerne länger mit EPB aktiviert stehen... und riskieren, dass da was "fest gammelt"... Flugrost haben die Mazda Bremsen eh sehr schnell....

    Da der Boden eben ist, benötige ich den "Unsinn" eh nicht...

    Darum hätte ich die EPB lieber manuell aktiviert/eingestellt... statt dass das immer wieder aktiv ist... Das nervt...

    **lach** und ich hab jetzt erst umgerechnet...

    Weil die Gesamt-Km eigentlich "das Ding" sind : m0008:


    5/2015 ... schon cool ... so groß ist Japan ja nicht .... **lach**

    Hat das sicher ein, zwei mal "rum" geschafft... :m0022: