Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Den Link kenne ich ja - dort werden aber nur die Updates für die Kartensoftware/Modelle ab Jahrgang 2024 vermeldet . ( älteres Bsp. navi-karten-updates-ab-mj-2024)

Puffin

Es soll ja immer noch User geben, die für ihren CX30 noch kostenlose Karten-Updates beziehen können. Dann nutze ich dieses auch noch.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• Also Puffin

Mindestens Skyhessen, im Gegensatz zu uns, scheinbar schon

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Für de Schildererkennung beim Madza (auch bei anderen Herstellern) wird auch auf die Navikarten zugegriffen und nicht nur auf die Kamera. Von daher macht ein Update schon Sinn (auch wenn man das Navi nicht benutzt).

Das beste Beispiel dafür ist die Landstraße von unserem Ort zum Nachbarort: da war sehr lange eine Begrenzung auf 60 Km/h, wegen Straßenschäden. Diese Begrenzung war auch in den Navigationskarten drin. Vor ein paar Jahren wurde die Straße saniert und es ist wieder 100 Km/h erlaubt. Im Auslieferungszustand des CX-30 meiner Frau meckerte der rum, da er 60 Km/h anzeigte in der Schildererkennung. Dann habe ich das letzte Update auf die SD-Karte gemacht und siehe da: er meckert nicht mehr, da die 60er Begrenzung weg ist.

Bestellt:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte Frau:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

• Leider aber bimmelt es viel zu oft falsch, weil (nachvollziehbarer Weise) die Korrekturen der Karten extrem schleppend ist..
    Und wenn korrigiert, sind "neue Fehler" drin...

M.M.n. hat die Karte da leider einen Hauch ZU viel Gewichtung...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ja, da gebe ich dir recht. Ideal wäre es, wenn man die Schildererkennung so einstellen könnte, dass es nur mit der Kamera funktioniert. Aber das geht ja leider nicht.

Bestellt:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte Frau:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black