Aber - ist es nicht so so, dass nach geraumer Fahrzeit mit der neuen Batterie sich solche "sporadischen und einmalige Fehlereintragen" von selber wieder löschen?
Nope... eine "Fehlermeldung", auch wenn von allein wieder erloschen, verbleibt IMMER im Fehlerspeicher (genau dokumentiert und inaktiv)...
Bis jemand die "willentlich" aus dem Speicher löscht...
Hab das bei unserem Ducato (zu Beginn) schon öfter machen müssen, weil Fiat/Iveco da einen zu engen Toleranzwert für den Öldruck hinterlegt hatte. ![]()
Hatten alle, bis Fiat "alá VW" angepasst hat ![]()
Einfach den Toleranzbereich, für diese Messung verändert hat...
Also nicht sofort nach Motorstart. Da kam es wohl vor, dass nicht immer die Schwelle (die wohl auch leicht herab gesetzt wurde) erreicht wurde...
Ping (Motorkontrollleuchte GELB) an... Gestoppt, warten bis Öl "unten"... Panisch Ölstand kontrolliert - Alles mehr als O.K. "kurz vor Max"....
Nervte schon... zumal man da bei einem neuen Fahrzeug echt erstmal leichte Panik bekommt... Bei mir war das nämlich in Schweden....
Musste da dann (via Garantie) erstmal zu einem Fiat Professional Dealer (findest auch nicht an jeder Ecke dort)... Der hat dann OBD geprüft (kostenlos) und gelöscht... (Gelbe Lampe) war aber schon längst wieder erloschen....
Nach dem Urlaub hab ich mir erstmal selbst so ein Dongle + Software gekauft...
Dann 8 Wochen später, zur Inspektion hier in D, hat dann Fiat ein Update aufgespielt... aber NUR auf Nachfrage... Also nicht pauschal bei jedem... (wegen Serienstreuung?) ... Finde das nach, wie vor komisch... ![]()
Aber - es ist, wie's eben ist ![]()