Beiträge von Trimmi

wie zum Beispiel nach kurzer Zeit die ersten Beschädigungen am Fahrersitz

Das jetzt aber erstmal eine "schnöde" Behauptung von dir...

Also ich kenne diverse Fälle wo MX-5 Kunden, da neigt der dünne sitz extrem zum durchbeulen, auf Garantie aufgepolstert wurde etc...

Du darfst nicht mit den "Erfahrungen" der Garantieabwicklung von VW an die Sache gehen ;)

Ich könnte über Garantie und/oder Kulanzabwicklungen seitens Mazda -NUR- positive Erfahrungen wiedergeben ...

Das liegt aber auch ganz entscheidend an deinem fMh und dessen Meister/Garantiebearbeiter...

Und wenn ein Bauteil unnormal früh "kaputt" geht... dann wird das auch geregelt...

Und wie du schon schreibst: Leasing, mit "OPTION" der Übernahme... Wenn unzufrieden... einfach zurück geben und fertig...

Und "normaler" Verschleiß, der auch nicht über Garantie abgewickelt/repariert wurde, dürfte dann auch nicht "negativ" bewertet werden...

Ist ja laut "Kundenmängelakte" und Garantieakte als "normal" abgelehnt worden (was ich mir, wie gesagt, so nicht vorstellen kann)...

Ich kann mich nur wiederholen... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du überhaupt noch mal "irgendwo" wirklich länger glücklich werden wirst...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du ein wenig "hypochondrisch" bist, was dein künftiges Fahrzeug angeht... Racki

Ich vermute stark, dass du bei KEINEM Fahrzeug aus diesem Jahrzehnt glücklich werden wirst... IRGENDWAS hat jedes Auto...

IST leider so... Ein "perfektes" KFZ wird eben nicht hergestellt...

Deine persönliche "Tolleranzschwelle" ist der entscheidende Punkt...

BTW... kannst überall mal ein Montagsauto erwischen... völlig Hupe, wie toll dann die YT-Videos und Testberichte darüber waren... DIESES Restrisiko bleibt immer, egal bei welcher Marke... Da ist dann die Frage, wie gut du als Kunde behandelt wirst...

Ich bin auch schon länger bei Audi, VW und MB gewesen...

Mazda ist für mich ganz vorne mit dabei.. und VAG ... wird mich nie wieder sehen... (man soll ja nie, nie sagen... aber aktuell sehe ich das so)...

Ich hatte aber irgendwie verstanden, dass das "sowieso nur" Leasingfahrzeuge werden sollen - richtig?

Da das dann eh nicht dein Eigentum würde und die Laufzeit, je nach Vertrag, länger oder kürzer ausfällt...

... wäre das ja kein so großes Risiko ...

Darum verstehe ich auch nicht so ganz, warum im Titel... "Rücktritt vom Kaufvertrag" steht...

wie lange man eine neuwertige, unbenutzte Batterie wohl lagern kann,

Also ich habe nicht vor, mir sowas "auf Lager" zu legen.

Will nur ein Modell wissen, das "gut" ist und größentechnisch passt.... UND wartungsfrei ist...

Ob die dann nun 5 oder 10 (t)Euronen mehr kostet...

Lieferzeiten sind ja kein Beinbruch... Oder rechnest du mit einer "kriegsbedingten Verknappung" in der Zukunft?

Nun ja, die allermeisten dort ausgestellten Fahrzeuge sind im Privatbesitz und werden von ihren Besitzern mit Stolz vorgeführt. Da geht's gar nicht um den Verkauf der Pommestheke sondern um den Spaß an der Freud.

Dann ist das auch keine "echte Messe" im "eigentlichen Sinne", oder?
    Das habe ich als "Nordlicht", in fehlender Kenntnis der Veranstaltung, einfach assoziiert ...

Wie auch immer...

Was ich damit sagen wollte... da geht letztendlich ja auch grundsätzlich interessiertes Publikum hin...

Wie (fast) IMMER auf "TUNING"Messen ... stehen da ja "die Extreme" rum... 8)

Wollen ja zeigen und am besten verkaufen, was so geht... (überwiegend ja mit HU)...
    Wenn da nur "Werkswagen" stünden, hätte das ja nix mit Tuning zu tun, oder... :?:   :saint:

Für gewöhnlich geht da auch das Klientel hin, welches auch wirklich ein Interesse an "Pommestheken" und "Biertresen" auf dem Kofferraumdeckel usw. haben . . . :/

Der Rest, wie ich z.B., besucht sowas einfach nicht ... 8o

die Klappspiegel zu beobachten

Jepp!

Achte auch immer auf das "Piepsen"... :m0028:

Wenn ich die Wagentür nach Verlassen schließe... Piep 1

Und wenn ich mich dann ca. 2-3m entferne.. Piep 2 (da klappen dann ja auch die Spiegel ein)...

Und dennoch gucke ich immer, ob "die Ohren auch wirklich anliegen", genau wie du :m0017: