wie zum Beispiel nach kurzer Zeit die ersten Beschädigungen am Fahrersitz
Das jetzt aber erstmal eine "schnöde" Behauptung von dir...
Also ich kenne diverse Fälle wo MX-5 Kunden, da neigt der dünne sitz extrem zum durchbeulen, auf Garantie aufgepolstert wurde etc...
Du darfst nicht mit den "Erfahrungen" der Garantieabwicklung von VW an die Sache gehen ![]()
Ich könnte über Garantie und/oder Kulanzabwicklungen seitens Mazda -NUR- positive Erfahrungen wiedergeben ...
Das liegt aber auch ganz entscheidend an deinem fMh und dessen Meister/Garantiebearbeiter...
Und wenn ein Bauteil unnormal früh "kaputt" geht... dann wird das auch geregelt...
Und wie du schon schreibst: Leasing, mit "OPTION" der Übernahme... Wenn unzufrieden... einfach zurück geben und fertig...
Und "normaler" Verschleiß, der auch nicht über Garantie abgewickelt/repariert wurde, dürfte dann auch nicht "negativ" bewertet werden...
Ist ja laut "Kundenmängelakte" und Garantieakte als "normal" abgelehnt worden (was ich mir, wie gesagt, so nicht vorstellen kann)...
Ich kann mich nur wiederholen... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du überhaupt noch mal "irgendwo" wirklich länger glücklich werden wirst...