Super Link!
Danke
Beiträge von Honkymeyer
-
-
Sollte ein Mild-Hybrid nicht weniger verbrauchen?

Dieser Motor hat Vorteile in einem bestimmten Last- oder Drehzahlbereich, in anderen Bereichen ist er gleich oder sogar schlechter als andere Motoren. Wenn man die Vorteile gezielt nutzt, ist er sparsam. Und wenn man etwas sportlicher unterwegs sein möchte und die Charakteristik eines Saugmotors mag, kann er es liefern; eben mit einem angemessenem Spritverbrauch. Ein großer Saugmotor eines Mustang V8 kann auch nachts mit Tempomat unter 8Liter/100Km zügig gefahren werden. Aber er kann auch anders…😃
-
Diese Verbrauchswerte scheinen erstmal etwas hoch, aber meiner Meinung nach realistisch. Vergleichbare Zahlen mit anderen Autos wird man kaum finden.
Die leider verteufelten Diesel verbrauchen allerdings bei vergleichbarer Fahrweise kaum über 7 Liter/100Km. Das ist meine Erfahrung. Spritverbrauch ist aber nicht mein alleiniges Argument für mein Auto.
Wer schnell fahren will, muss den D-Zug-Zuschlag halt bezahlen
-
Von diesen Nachrüstungen jeder Art halte ich grundsätzlich nicht nicht viel. Es wird meist teurer, als es gleich zukaufen und erreicht vielfach auch nicht die Qualität. Dagegen spricht allerdings die Freude an der Bastelei.😉
-
Wie in der Ikea-Werbung: Nutze die Möglichkeiten!😉
-
Man kann auch aus anderen Gründen als Sparsamkeit verbrauchsschonend fahren. Und wer sagt denn, das man immer entweder spritsparend oder mit Bleifuß unterwegs ist. Wenn ich schnell fahren will, tue ich es. Und wenn ich kommod reisen will, mach ich es eben. Nur hohe Drehzahlen sieht mein Motor erst, wenn er warm ist!
-
Wenn’s Dich stört, dann ab zum Händler. Aber lass Dir das Vibrieren nicht wegdiskutieren!
-
Als ich das erstemal diese Automatik ausprobierte, hatte ich auch das Gefühl von flackernden Licht. Matrix-LED bedeutet jedoch partielles abblenden, was manchmal etwas hektisch erscheint, wenn ich ohne Gegenverkehr über eine Landstraße fahre. Wenn man das manuelle Fernlicht nutzt, flackert bei meinem nichts.
-
Ich verstehe schon, was Du meinst. Ist aber ein schlechtes Beispiel, denn es wird immer die Netto-Einwaage angegeben; wenn ich mich nicht irre 😂. Aber Kleinvieh summiert sich nunmal bei Massenprodukten.👆
-
Das Verrückte ist ja, dass es teurer ist, grundsätzlich viele Optionen gezielt zu verbauen, als wenn diese immer verbaut werden und sie dann per Software freigegeben werden. Deswegen gibt’s auch den Trend zu haptisch schalterlosen Cockpits; eine programmierte Schaltfläche ist viel billiger zu erstellen, als einen physischen Schaltkontakt zu installieren. In der Konsequenz führt das zu selbstfahrenden Handys auf Rädern. Das fühlt sich für mich gruselig an, aber es wird wohl so kommen.
Schöne neue Welt☹️!