Beiträge von Wolfi18

Danke für eure Kommentare und das Feedback, auch wenn es keine "richtige" Erklärung gibt.

Da scheint es ja innerhalb der Serie und je nach Ausführung einige Unterschiede zu geben.

Warum es aber zwischen Fahrer- und Beifahrersitz einen Unterschied gibt, wird wohl ein Rätsel oder im Bereich der Spekulation bleiben.

Wolfgang

Hallo Zusammen,

ich habe heute mal das Auto ausgesaugt und mich gewundert, dass am Beifahrersitz an der Vorderkante der Sitzfläche kein Stoff ist, sondern so eine Art weiche Fusselmatte.

Am Fahrersitz ist dort durchgehend Stoff.

Wozu soll das denn gut sein?

Gruß

Wolfgang

Bei einem Audi A4 TDI Bj. 2023 ist lt. Audi ein Ölverbrauch von 1l/1.000 km völlig normal und "Stand der Technik".

Da bekommt der Marken-Claim "Vorsprung durch Technik" eine völlig neue Bedeutung.

Der braucht ein 0W30 Öl, das in vielen Tankstellen nicht erhältlich ist, also immer schön ein Fläschchen im Kofferraum spazieren fahren, weil die Lampe leuchtet grundsätzlich erst nach dem Tanken und bevorzugt Nachts oder irgendwo in der Pampa.

Wolfgang

Dann scheint es ja kein nur für mein Fahrzeug typisches Verhalten zu sein, sondern es ist „Stand der Technik“ wie man so schön sagt.

Bei mir steht demnächst die Inspektion an und ich bereite im Moment meine Punkte für die Werkstatt vor.

Danke für die Ausführungen.

Hallo,

meine Suche hat mal kein passendes Thema gefunden, falls das doch schon behandelt wurde, Asche über mein Haupt.

Ich muss mit meinem CX-30 rückwärts aus einer Garage raus.
    Wenn ich das Fahrzeug anlasse und dann bei standardmäßig aktivierter Parkbremse den Rückwärtsgang einlege, dann gibt das jedesmal einen Ruck nach hinten und es hebt sich kurz das Hinterteil.

Also es fühlt sich an, als ob das Auto gegen die Bremse fährt (was es wahrscheinlich auch macht).

Umgekehrt, wenn bei Start/Stop der Motor ausschaltet und Autohold aktiv ist, der Motor wieder anschaltet, dann ruckt es leicht nach vorne.

Das ist jetzt kein Riesendrama, aber lästig finde ich es schon.

Gibt es dazu ein Update seitens Mazda?

Wolfgang

Finde ich auch sehr spannend, aber meiner ist auch gerade mal 1 Jahr alt, funktioniert tadellos und lässt sich unter der Armauflage perfekt verstecken, also kein persönlicher Bedarf.

Bei Temu gibt es das Teil übrigens für 18€.

Wolfgang

Das könnte man annehmen, aber tatsächlich stand mein Mazda aus privaten Gründen seit längerem stillgelegt in der Garage und wurde seitdem nicht genutzt.

Aber das ändert sich demnächst und ich werde berichten.