Per Bluetooth telefonieren / im Stand

• Hallo liebes Forum,

ist es möglich im CX-30 am Handy zu telefonieren, über die Bluetooth/WiFi-Verbindung, ohne den Motor während dessen anzulassen? Es gibt Situationen, wo ich gern im Auto ein kurzes Telefonat führen möchte, möchte aber ungern dafür den Motor einschalten bzw. anlassen.

Vielen Dank

-------------------------------------------

2024 Mazda CX-30 Skyactive X

• Moin,

du kannst ja nur die Zündung einschalten.........

Den Start-Taster (Automatikwahlhebel in "P") 2x drücken ohne den Fuß auf der Bremse zu haben, dann ist bei Automatik die Zündung eingeschaltet.

Bei einem Schalter, denke ich mal....... :/ Gang raus, keine Kupplung und dann den Starttaster 2x drücken.

Leider ist deine Signatur sehr dürftig........

.

Gruß Ulli

• Geht übrigens auch, wenn Du während der Fahrt telefoniert hast und stellst dann den Motor aus, dann bleibt das Gespräch trotzdem über die bordeigene Bluetooth Verbindung bestehen.

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Geht übrigens auch, wenn Du während der Fahrt telefoniert hast und stellst dann den Motor aus, dann bleibt das Gespräch trotzdem über die bordeigene Bluetooth Verbindung bestehen.

Das ist interessant, bei meinem bricht die Verbindung vom iPhone über Wireless CarPlay sofort ab und der Anruf springt auf das Telefon über.

Wolfgang

Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021