Alles anzeigenKlima ist an.
Radio wird auf Knopfdruck eingeschaltet.
Mehrmals versucht .
Erst ging I Stop nicht mehr, der geht ja auch nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Seit 3 Tagen geht das Radio nicht mehr.
Display geht aber.
Hab das Carlinkit drüber laufen.
Die Symptome könnten auf eine defekte Starterbatterie hinweisen.
Siehe Post (in blau) eines CX-30 Kunden, der die gleichen Probleme hatte.
Versuchen Sie zunächst, das i-Stop-System selbst zurückzusetzen.
- Schalten Sie die Zündung aus.
- Schalten Sie die Zündung ein (aber starten Sie den Motor nicht).
- Drücken Sie die i-Stop-OFF-Taste innerhalb von 5 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung 3 Sekunden lang.
- Starten Sie das Auto.
- Drücken Sie den i-Stop-OFF-Schalter. Vergewissern Sie sich, dass die i-Stop-Anzeigeleuchte (grün) blinkt und weiter blinkt.
- Lassen Sie den Motor eine Weile im Leerlauf laufen, bis die i-Stop-Anzeige (grün) erlischt.
- Schalten Sie den Motor aus. Warten Sie ein oder zwei Minuten.
- Starten Sie den Motor. Fahren Sie eine Runde und prüfen Sie, ob die i-Stop-Automatik normal funktioniert. Möglicherweise müssen Sie ein oder zwei Kilometer fahren, bis sie sich wie gewohnt aktiviert.
Zweitens weiß ich, dass Sie gesagt haben, dass Mazda Assist gesagt hat, dass Ihre Batterie in Ordnung sei, aber meine Erfahrung damit war wie folgt (2020 Skyactiv X, Nicht-Turbo, EU-Modell).
- Das Auto ging aus, während ich es mit offenen Türen reinigte, Mazda Assist rief an und sagte: "Batterie in Ordnung, lassen Sie das Auto nicht mit offenen Türen stehen" usw.
- Das Auto funktionierte eine Weile einwandfrei.
- Die i-Stop-Automatik funktionierte nicht mehr, außer an gelegentlichen Tagen mit gutem Wetter.
- An einem kalten Tag hatte ich das Gefühl, dass das Auto nicht richtig anspringt, es dauerte lange, bis es ansprang.
- Ich ging zu einer unabhängigen Werkstatt, um meine Batterie (OEM Panasonic) erneut testen zu lassen, die sagte: "Sie ist in Ordnung, sie testet gut"
- Ich habe ein Multimeter verwendet, um meine Batterie zu testen, nachdem sie über Nacht gestanden hatte, und habe 11,5 V abgelesen.
- Ich beschloss, die Batterie auszutauschen, obwohl mir gesagt wurde, dass sie in Ordnung sei, nachdem ich unzählige Beiträge von anderen Fahrern über die schlechte OEM-Batterie gelesen hatte. Ersetzt durch eine 600CCA Yuasa-Batterie.
Alle Probleme waren mit einer neuen Batterie sofort behoben.