Beiträge von Nordharzer

    Gelesen habe ich schon einiges. Nur ich weiß immer noch nicht wie und wo ich an Updates komme und wie ich sie aufspiele. Da hab ich noch nix von gelesen oder gefunden. Auch in dem Thread habe ich nichts gefunden. Steht zwar viel über die verschiedenen Updates aber wie sie aufgespielt werden habe ich nicht gefunden. Wäre schön wenn man da was erfahren könnte. Danke??

    Also hier findest Du alles, was Du wissen möchtest: Diskussion zum Firmware-Thread


    In dem Thread darüber findest Du auf der ersten Seite die aktualisierte Liste der Softwareversionen.

    Ist sicher wie vieles ein Ergebnis auch des persönlichen Fahrstils. Ich habe mit dem G150 keine Anfahrschwäche feststellen können, wohl aber bei meinem damaligen Turbo mit 163 PS. Diese Downsizing-Strategie ist ja dadurch entstanden, weil man u.a. innerstädtisch Sprit sparen wollte. Bei den beiden letzten Fahrzeugen, die ich hatte, mit 1.4 und 1.6 Litern ist das zweifach gescheitert: Innerstädtisch war der Spareffekt nicht zu bemerken und bei hoher Geschwindigkeit bestätigte sich der alte Spruch - Turbo läuft, Turbo säuft - eindeutig.

    Dass der TÜV bei uns besonders tolerant ist, vermag ich nicht zu beurteilen, Fakt ist, dass die Räder lt. ABE für den CX-30 zugelassen sind. Bestellt habe ich übrigens vorhin.

    Maverick hat "nur" einen CX-3, grundsätzlich ist es beim CX-30 so, dass es mit Schaltgetriebe keinen Stauassistenten gibt. Laut Bedienungsanleitung 4-120 funktioniert der Spurhalteassistent erst bei Geschwindigkeit ÜBER 60 km/h.