Servicekosten

  • Bei meinen letzten Neuwagen habe ich das Öl immer mitgebracht. Ich gönne der Werkstatt ihren Lohn, aber ich lasse mich ungern ausplündern. Wenn die Werkstatt teilweise das Dreifache des Online-Preises verlangt, ist das für mich Wucher. Zumal das Öl vom Fass auch nichts anderes sein kann.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Meint ihr das es einen Unterschied gibt seinen Mazda bei einem reinen Mazda Händler zur Inspektion zu bringen oder zu einem Händler der auch Opel und Ford zusätzlich vertreibt?

    Solange er Mazda Vertragshändler ist macht das keinen Unterschied.

    Zur Preisdiskussion kann ich nur sagen dass ich bei einem Inspektionspreis von 198 € mit meinem Händler zufrieden bin. Es ist doch auch relevant wie Kulant der Händler bei anderen Dingen z.B. kostenloser Ersatzwagen ist.

  • Mich würde mal interessieren was der fMH für das Motoröl verechnet hat. Preis pro Liter wäre das hilfreich.

    Vielen Dank

    LG

    Mein fMH hat 19,30 € pro Liter (mit 16% Märchensteuer) genommen.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Und der Online Händler lebt von der Luft, oder?

    Der holt sich seinen Gewinn vermutlich primär über Absatzzahlen raus.
    Onlinehändler können grundsätzlich deutlich mehr Produkte in kürzerer Zeitspanne absetzen als Autohändler/-werkstätten.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Erste Inspektion gerade hinter sich gebracht und dann doch über 311,03 Cent etwas gestaunt. So eine teure Autowäsche und Ölwechsel hatte ich bei Mazda bis dato nicht erlebt. Für 1 Liter Öl wurden schon 25,86 berechnet... Plus die total "verständlichen" anderen Positionen nach 4.4 Litern kommt ja schnell mal was zusammen...


    Ich glaube dieses Autohaus möchte mich als Kunden nicht gewinnen.

  • Hallo Zusammen! Heute meine erste Inspektion hinter mich gebracht. Der Händler hat 333,- EUR verlangt. 1 Liter Öl kostet netto 22,74,-. War insgesamt eher unzufrieden mit dem Service und der Kommunikation und werde nächstes Jahr einen anderen Händler testen. Weiß jemand, ob nachträglich so ein Bewertungsbogen von Mazda bezgl. Service zugeschickt wird?

    seit 28.08.2020: Mazda CX-30, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, Schaltgetriebe, Design-Paket, Bose Soundsystem, i-Activesense, 18" Sommerreifen Toyo auf Original Mazda Felge, 18“ Winterreifen Kleber HP3 auf Diewe Inferno, AHK.