Gott sei Dank nur für die Modelle ab Ende 10/2020.
Beiträge von Nordharzer
-
-
Richtig, So ist es.
-
Ich muss sagen, manche Probleme sind mir zu hoch. Gibt es denn irgendwelche übereinstimmende Merkmale, Konfigurationen, Fahrprofile o.ä. die zu dem Spannungsabfall führen? Ich fahre auch fast nur Kurzstrecke und dann mit allem was das Auto anbietet: Klimaanlage, Connect, im Winter Sitzheizung. IStop funktioniert, Startprobleme hatte ich noch nie. Warum funktioniert das bei vielen ohne Probleme, bei anderen nicht. Es sind doch alles die gleichen Grundkomponenten.
-
Entgegen der Einbahnstraße? Das ist ja mal was neues, das hatte ich tatsächlich noch nicht.
-
Ich richte sie weiter runter. Allerdings ist es zwischen "zu" und "zu stark" ein sehr schmaler Grat.
-
Mir hätte das besser gefallen, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne. Rädchen für die Luftmenge und in der Richtung, unabhängig von der Luftmenge, verstellbare Lamellen.
-
Passt da eigentlich auch das e-Bike mit rein?

Auf die Anhängerkupplung, wo sonst der Klaufix dran hängt.
-
Die mangelnde Qualität der VZE ist meines Erachtens nicht dem Kartenmaterial per se geschuldet, sondern der Art und Weise, respektive der Genauigkeit der Erfassung und der Einarbeitung von Grundregeln der StVO. Wie kann es sonst sein, wenn auf einem Parkplatz, 20m neben der BAB 200 km/h angezeigt werden oder in der Innenstadt bei links abknickender Straße, die Geschwindigkeit für die geradeaus beginnende Fußgängerzone mit 7 km/h angezeigt wird oder die 40 km/h der Auffahrt auf die BAB noch km weiter angezeigt werden?
-
Da kannst Du nur hoffen und Dich parallel quer durch Deutschland telefonieren, ansonsten kannst Du Pech haben. Diesmal ist es vielleicht nicht Mazdas Schuld, ich war vor 14 Tagen bei meinem Fahrradhändler, weil das Akku-Schloß von meinem E-Bike kaputt ist, Lieferzeit unbekannt. Hoffentlich nicht so lange, wie bei dem vor mir, der ein E-Bike bestellt hat, Lieferung November - November 2022!
-
Gerade, weil das ein Leasing-Fahrzeug ist, würde ich mir das mit dem Innentransport verkneifen, weil es sicher, trotz allem Bemühen, im Innenraum nicht ohne Kratzer und Verschmutzungen abgehen wird.