Heizung & Klimaanlage

  • Die Luftmenge regelst Du mit dem On/Off Schieber und zusätzlich mit dem Gebläseregler

    Das ist mir schon klar, aber mit dem Gebläseregler kann ich ja nicht die einzelnen Düsen beeinflussen und schalte die Klimaautomatik ab. Und ON/OFF kann eben keine Luftmenge reduzieren außer OFF.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Jup das ist leider dem Design zum Opfer gefallen, auch wenn man das sicher hätte anders lösen können

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Das seh ich auch so.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich denke, ich kann etwas unauffälliges zum Aufstecken drucken.
    Mir ist die Düse rechts vom Lenkrad etwas zu stark.

    Ich möchte aber viel frische Luft und will den Lüfter nicht herunter regeln

    Werde versuchen den Luftstrom abzuschwächen (reduzieren)

    indem ich eine Art Gitter davor stecke ... mal sehen was geht

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder


  • Mir ist die Düse rechts vom Lenkrad etwas zu stark.

    Ich möchte aber viel frische Luft und will den Lüfter nicht herunter regeln

    Geht mir ebenso. Ich habe die Düse dann einfach weiter hoch gestellt, so dass es mich aus dieser nicht so direkt anbläst.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ja, genau so ist es... daher meine Idee einen Diffusor aufzustecken.

    Ich muss leider etwas warten bis ich das drucken kann wird aber sicher gehen.

    Ich sammele schon Ideen dafür : m0013:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Das ist hier schon früher diskutiert worden: dass die Klimaanlage im Automatik-Betrieb dauerhaft (!) im Umluft-Modus bleibt.


    Ich dachte, das sei mit den Updates Geschichte, und eigentlich war ich der Meinung, auch bei mir sei immer brav nach anfänglichem Abkühlen von Umluft auf Frischluft umgeschaltet worden (zumindest ist mir vorher nichts anderes aufgefallen.


    Nun stelle ich bei den hohen Temperaturen fest, dass der Umluft-Modus dauerhaft bleibt. Auch nach längerer Fahrstrecke (bisher bis 20 Minuten bewußt beobachtet) und sogar heute Morgen bei 22 Grad außen und Einstellung 20 Grad (wenn auch scwül draußen - das kann aber doch keine Rolle spielen)

    Ist das normal oder liegt bei mir womöglich ein Defekt (ich meine am Fahrzeug 8o) vor?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot