Heute, nach der Waschbox, wo man ja quasi auf 30cm mit dem Hochdruckreiniger über die Rücklichter geht. Das Auto ist 2 Monate alt. Rücklicht hinten links. Is ja quasi das Paradebeispiel. Das ist auf alle Fälle Kondensat und nicht durch den Hochdruckreiniger "reingedrückt". Also ich lege das auch erstmal unter klingt komisch, ist aber so, ab. Die KI hats ja ausreichend dargelegt. 😄 20260225_170342.jpg
Beiträge von Sallos70
-
-
Naja, damit wurde ja alles gesagt
. Letztendlich wird doch damit den "Kunden" unterschwellig noch mehr Kohle aus der Tasche gezogen. Bsp gefällig? Die "neue Rezeptur" bei den Lebensmitteln. Wer kennt sie nicht
. Also mal einfach gesagt, auf die Preise bezogen, E20 wird zum E10, E10 wird zu Super. Das wars. Also ich bleib bei Super normal oder je nachdem, wenn sichs so entwickelt wie ich denke, dann doch E10, zwar zum Preis von NormalSuper, aber was willste machen bei dieser ganzen Nötigung die in dem Land stattfindet. -
Is bei mir auch so. Musst dir mal zB bei Autoscout die CX30 machine grey anzeigen lassen. Das hat scheinbar jeder. Aber is man wieder nen Klassiker.... Man fährt den ne ganze Weile und merkt davon nix, bis einer in nem Forum was postet, man zum eigenen Auto rennt, und voila... is ja am eigenen Fahrzeug auch so. Von daher... kann man ignorieren. Und ja, auch dem TE sein CX hats, sieht man sogar von vorne, da brauch man nicht die Seite sehn.
-
Meiner hat jetzt 2k km runter. Auch ich lass da nichts nachversiegeln. Nachdem ich den 9 Jahre alten 3er Nakama für den CX30 in Zahlung gegeben hab, der sah auch schon entsprechend rostig aus, da ebenfalls nie konserviert... und der Händler darauf hin meinte, das es beim Ankauf egal ist und am Preis nichts ändert, spar ich mir die Kohle lieber.
-
Wenn man das nicht (mehr) bemerken sollte...
Dann ist aber auch das Popometer schon ordentlich "eingerostet"...
Naja, arbeitsbedingt nen Neopren Sitzschoner drunter, der dämpft schon ordentlich was ab, u.a. zB auch die Wärme der Sitzheizung

-
Meiner hat jetzt 2k km runter. Ich hab die Anzeige auch ab und zu an und sehe beim "dahingleiten" die Abschaltungen die stattfinden. Merken tu ich dabei aber überhaupt nichts, weder irgend ein geruckel oder ne Vibration. Das wirklich einzige was ich ab undf an merke sind die Schaltvorgänge, wenn man gerade stärker am beschleunigen ist.
Naja, wahrscheinlich gehöre ich zu den Menschen, die auf sowas einfach nur unempfindlicher reagieren.
-
Naja die 2500km jucken das Fahrzeug nicht. Der is ja quasi nichtmal eingefahren
Das Jahr ist fast rum, deswegen muss man in die Boxengasse, obwohl es eigentlich nichmal nötig wäre. Mazdas 6 Jahre Garantie beruht auf dem ganzen System. Sichere ~ 2500€ nochmal on Top, für die 6 Durchsichen, die du letztendlich noch zahlen musst. Also Mazda macht alles richtig
So rein Motorentechnisch passiert zumindest bei diesem 2,5L Block in der Zeit kaum was. Dennoch.... 2500km+ n bissl was im Jahr, da greift ja nichtmal das Wenigfahrer-da-verrußt-ja-alles oder das Tot-steh Argument 
-
In ner Waschanlage, hmm, sollte da nicht 10m Abstand reichen, das er den Key nichtmehr "bemerkt"? Ich hab die Spiegelfunktion in der Waschbox aus, die dauernde auf und zu schliesserei juckt mich eigentlich nicht beim waschen. Bevor ich jetzt nen Zweitschlüssel mitnehme, kann man ja auch wenn man waschen geht, die Keyless Funktion einfach mal abschalten.
-
Das das u.a. mit Feuchtigkeit zu tun hat merkt man am besten in der Waschbox. Da steht man ja mit dem Schlüssel daneben und der macht halt ständig auf und zu. Ich dachte auch zuerst das es nicht normal ist, da ich aber nun mitderweile auch noch 2 andere CX30 als Leihwagen hatte und ich das spassenshalber mit denen mal getestet habe, hab ich gemerkt, das die ganuso reagieren. Von daher lass ich das jetzt erstmal so.
-
So, nun habe ich mit dem "Neuen" auch diese erste Wintereinbruchswelle (aufpassen, ich meine nicht INS Auto eingebrochen) hinter mir
. Ich habe die Conti AllSeasons Contact 2 drauf und bin restlos überzeugt. Die letzten Tage gabs ja quasi alles, Schnee, Eis, Matsch und zwischendurch wieder bissl Schnee, nochmal Eis und jetzt am Ende jede Menge Matsch. Ich habs auf freier Strecke mal ausgetestet. Da bricht nix aus, dreht durch oder driftet ab, bei "normalen" Bremsmanövern. Zumindest für diese Witterung kann ich DIESEN Gjr nen prädikat "sehr gut" attestieren. Wie das im Sommer aussieht, wird sich zeigen.