Ich habs befürchtet .... ![]()
Beiträge von arctic
-
-
Meine Glaskugel sagt mir, dass auch Mazda in Richtung China schauen wird, d.h. mindestens Hybrid (ohne mild) oder ganz elektrisch. Der 2,5l wird wohl der letzte seiner Art sein. Das Teil mit einem richtigen E-Motor zu koppeln kann ich mir nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen.
-
Bis das Öl auf Temperatur kommt dauert beim 2,5l wirklich lange. Spricht eigentlich dafür, das 0W20 Öl zu fahren - ohne jetzt die Diskussion über die Ölsorte wieder lostreten zu wollen. Dafür bleibt das Öl auch nach dem Abstellen des Motors auch noch lange recht warm. Die Anzeige der Wassertemperatur geht dafür flott hoch, erreicht allerdings nicht das Niveau wie bei meinem Skoda. Dort blieb die Wassertemperatur immer mittig festgetackert, egal wie man fuhr oder welche Temperaturen draußen herrschten.
-
Die ATH gibt es in drei Varianten.
-
Puh, wenn ich das alles hier so lese ... . Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand und nix für die Vitrine. Aber da bin ich mit meiner Meinung hier sicher in der Minderheit.
-
Kurze Info. Bisher keine öffnungs/schliess Probleme mehr gehabt, seit 2 Tagen. Auch feuchtigkeit und heute morgen Eis an den Griffen... alles Bestens, ich geh ran, zack Auto auf

So soll es sein

-
-
Ich habe von Mazda 2 Mails bekommen: ist auf dem Weg nach Europa, ist auf dem Weg zum Händler. Abstand etwa 6 Wochen.
-
Es geht wohl darum, zu verhindern, dass die automatische Parkbremse angezogen wird beim Ausstellen des Motors. Ob Motor an oder aus ist aber je nach Waschanlage unterschiedlich.
-
Danke Varyscan fürs Suchen. Ich wusste doch, das das schon mal war.
Finde eh, dass der Heckbereich bei Nässe schnell und stark verschmutzt. waschen rentiert bei solchem Wetter kaum.