Eure Erfahrungen bei der Übergabe des Neufahrzeuges

• Hallo,

mein CX30 ist mein erster Mazda und mein 2ter Neuwagen.

Ich fand die Übergabe eher enttäuschend. Auto stand in einer Ecke im Autohaus, direkt vor dem Tor zum Rausfahren.

Wir mussten kurz auf den Verkäufer warten, was kein Problem war.

Dann da übliche BlaBla ein paar Unterschriften und dann zu "Übergabe".

Es gab gar nichts zum Auto dazu. Keine Blumen, kein Wein gar nix. Eine kurze Einweisung, vielleicht 10 Min (Info hatte ich aber alle schon).

Wir haben wohl den Hinweis bekommen das das Fahrzeug die erste Zeit "verbrannt" riechen kann und das wir am besten sofort Tanken sollten.

Ich habe schon gebrauchte Fahrzeuge gekauft, die ähnlich viel gekostet haben wie der Mazda, selbst dabei gab es etwas Übergaben, die etwas persönlicher waren.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, werde mich aber vermutlich beim nächsten Mazda bei einem anderen Händler umsehen.

Grüße Steff

• Würde ich jetzt nicht überbewerten, wenn vor allem die Werkstatt gut ist, kann ich auf etwas Service bei dem drumherum gut verzichten, klar wenn es überall im Autohaus sehr Kundenfreundlich abläuft um so schöner.

Aber das muss ich bei meinem fMH auch erst noch herrausfinden.

Madzda CX-30 Centerline 2,5L e-SKYACTIV G140ps Deep Crystal Blue AHK

Bestellt am 22.08.2025, Fertig produziert 31.102025, verschifft 17.11.2025

Ist wie warten aufs Christkind

Madzda 3 Centerline 2,0L G120 AHK 04.2017 bis 04.2020

• Seh ich wie pseudosportler. Piccolo bei Fahrzeugübergabe ist nett, wichtiger ist mir aber die generelle Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität der Arbeit, ein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis usw. Mir wurde in meinem Autohaus - mit dem ich bislang sehr zufrieden bin - bei der Übergabe ca. 1 Stunde lang das ganze Connect erklärt (teilweise auch eingestellt), merken konnte ich mir aber nur wenig. Ausprobieren ist wichtiger.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white