Siehe Handbuch: ab 5-138 und ab 5-142
Zu der Frage: kommt bei Dunkelheit ein Auto (mit Licht) entgegen!
Ich hab wohl ein anderes Handbuch. Internet, 2024.
War auf der Autobahn. Mit viel Verkehr.
Siehe Handbuch: ab 5-138 und ab 5-142
Zu der Frage: kommt bei Dunkelheit ein Auto (mit Licht) entgegen!
Ich hab wohl ein anderes Handbuch. Internet, 2024.
War auf der Autobahn. Mit viel Verkehr.
Handbuch 5-73: "Bei Betrieb der Fernlichtautomatik leuchtet die HBC-Kontrolleuchte (grün)". Das heißt für mich, sie leuchtet dauerhaft bis ich sie per Knopfdruck ausschalten. Und warum erlischt sie dann immer wieder?
Ich verstehe es nicht: war heute bei Starkregen/ Dunkelheit unterwegs. Licht auf Automatik, Fernlichtautomatik aktiviert. Matrixlicht habe ich aber nicht. Irgendwann geht das Licht an, das grüne Lichtsymbol rechts auch, das grüne Scheinwerfersymbol mit dem A ebenfalls. Allerdings geht dieses ständig an und aus, das grüne Lichtsymbol rechts bleibt an. Warum? Was will mir das grüne Scheinwerfersymbol mit dem A auf der linken Seite sagen?
arctic ,
und was machst du, wenn du mal länger im Stau stehst wo gar nix mehr rollt, Radio und Zündung aus?
Im Zweifel ja. Ansonsten lass ich den Motor eben an. Das Problem kenne ich von sonst keinem Auto, hier zum ersten Mal davon gelesen. Keine Ahnung, was da im Hintergrund alles läuft und Strom zieht.
Zumindest hat mein Händler, als er mir bei Übergabe das ganze Menue erklärt hat, den Motor laufen lassen mit Hinweis auf die Batterie. Beim Schuster gibt es in einem Video auch solche Hinweise. Was ich absolut nicht verstehe, warum nicht zumindest eine wartungsfrei EFH verbaut wurde. Die verwendete Batterie ist nicht mehr Stand der Tehnik.
off topic: was sind das für Felgen?
Puh. Das ist lang. Bei mir waren es keine 4 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung. Keine Ahnung, wo die Unterschiede herkommen.
Danke für das Daumendrücken.
Bekommt man von Mazda einen Link wo ich das Schiff nachverfolgen kann?
Nein. Zumindest ich habe erst wieder vom Händler erfahren, dass das Auto die nächsten Tage kommt.
Gibt da eine 4-Monats-Frist, in der der Preis nicht erhöht werden darf. Schau mal auf der Seite vom ADAC unter "Neuwagenkauf".
Ansonsten: ich hab den CX 30 in arctic white als center line mit AHK. Standheitzung hatte ich früher beim Golf auch, aber zu selten wirklich gebraucht. Sitzheizung und jetzt Lenkradheizung reichen mir.
Bin auch mal unter das Fahrzeugheck gekrabbelt um ein Foto der originalen AHK bzw der Öse zu machen.20250818_175514.jpg