Barzahlung heisst ja nicht Koffer voller Geldscheine sondern Überweisung. Habe dabei auch guten Rabatt bekommen und konnte meinen Alten in Zahlung geben. Leasing mag ich nicht. Die Festlegung der km und die möglichen Probleme bei der Rückgabe schrecken mich ab. Kenne das von Bekannten, da gibts dann für jeden kleinen Kratzer gleich Abzüge, insbesondere wenn manicht bei der Marke bleibt.
Beiträge von arctic
-
-
Codi1: Ich weiß ja nicht, was du fürs Pulvern bezahlst. Aber vermutlich gibts dafür auch einen Satz neue von Fremdanbietern?
-
Interessant. Jetzt würde mich doch das Innenleben eines Sportauspuffs interessieren. Mal abwarten, ob da noch was kommt.
-
So ist es. Farbe ist reine Geschmackssache, sinnlos darüber zu streiten. Persönlich habe ich nie schwarze oder silberne Autos gekauft, war mir zu sehr Mainstream. Das arctic Weiß habe ich genommen, weil es für mich gut zu dem Auto passt und ausserdem keinen Aufpreis gekostet hat. Richtige Farben gibt es meiner Meinung nach bei Mazda eh nicht, mit Ausnahme des Rot. Bis vor kurzem waren gefühlt alle Mazdas rot. Ich dachte sogar, andere Farben gibt es nicht
.Aber ist offtopic.
-
Oder das Auto in der beheizten Garage lassen und nur samstags - bei schönem Wetter - vorsichtig in die Waschanlage fahren. Und wieder vorsichtig heim.

-
Interessant wird es erst, wenn der Suezkanal zu wäre.
-
Wetterbedingt wurde diesen Winter wohl mehr gestreut.
Bei meinem habe ich bei der letzten Autowäsche relatv viele Flugrostpickel am Lack entdeckt, vor allem an der linken Seite und im Bereich Heckklappe. Gingen aber mit Knete gut weg.
-
Sicher alles nachvollziehbar. Warum dann aber immer nur eine Seite und da immer die gleiche?
-
In der Mazda-App gibt es unter "Service" auch die Anzeige des Ölstands - zumindest ungefähr. Bei mir steht "normal". Keine Ahnung, wieweit man sich darauf verlassen kann.
-
arctic: Schau doch mal bitte deine rechte Rückleuchte von oben an (zuerst reinigen), ob die Oberfläche glatt oder kleine Wellen aufweist.
Meine Oberfläche der rechten Rückleuchte ist "spiegelglatt" im Gegensatz zur linken. Die weist 3 bis 4 kleine Wellen auf.
Schaut glatt aus bei mir.