Beiträge von arctic

    adium: grundsätzlich stimme ich dir zu. Viele - so wie ich - schätzen den manchmal etwas altmodischen Touch bei Mazda, oldschool halt. An Google und Co kommt man allerdings kaum mehr vorbei, am Handy ist es ja auch allgegenwärtig. Mein CX30 hat Alexa an Bord - auch nicht besser. Braucht kein Mensch und funktioniert nicht mal ordentlich . Keine Ahnung, ob Mazda sich davon schon wieder verabschiedet hat.

    Ich hab den Cartrend von Amazon für 35 €, davor ein ähnliches Teil bei ATU gekauft. Haben beide bisher ihren Zweck erfüllt (beim Skoda). Beim Mazda wechsle ich nicht mehr selber. Bei den großen und schweren Rädern ist mir mein Rücken zu schade.

    Das mit zusätzlichen Unterstellböcken ist zwar richtig, Problem ist bloß , wo platzieren ich die.

    Habe anfangs auch gedacht, der G140 mit Automatik ist eine zähe Angelegenheit. War dann aber immer wieder überrascht, wie schnell ich dann doch auf Tempo war. Liegt vielleicht daran, dass die Beschleunigung ohne hohe Drehzahl und ohne Radau geschieht. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck ohne Zahlenwerte.

    Um mal auf Drehzahl zu kommen (Stichwort Verkokung), schalte ich auf der AB halt mal manuell in den vierten Gang oder verwende auf der Landstraße den Sportmodus.

    Ist auch mein erster Automat und ich war mir nicht sicher, ob das was für mich ist. Bin aber angenehm überrascht . Der CX 30 ist aber auch kein Sportwagen (anders als der MX 5) und die Automatik ist für mich stimmig.

    Aber irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab (AGR).

    Also bei meinem schaltet die Automatik nicht hektisch. Kommt allerdings im Normalbetrieb auch nicht auf Drehzahl - cruisen bei 1500 Umdrehungen. Wenn ich mal auf Drehzahl kommen will, schalte ich manuell oder verwende ausnahmsweise den Sportmodus.