Beiträge von arctic

Ich bin Ü65 und zahle bei der HUK-Coburg 708 € im Jahr. VK mit 500 SB, TK ohne SB. Jeweils mit Rabattschutz, SF 38. Allerdings 15000 km/Jahr und keine Werkstattbindung. So gesehen sind die Tarife schlecht vergleichbar.

Das ist auch völlig intransparent ab welchem Alter und in welcher Höhe ein Zuschlag verlangt wird. Ergibt sich weder aus dem Vertrag noch der Rechnung , zumindest habe ich dazu noch nix Konkretes gefunden. Daher - und nicht aus Neugier - meine Frage nach dem Alter

War gerade nochmal im Auto wegen der Sitzposition: der Kopf hat bis zum Dach noch etwa 10 cm Luft, zwischen Kopf und Kopfstütze sind auch ein paar Zentimeter, Schultern liegen locker an Rückenlehne, also nicht rangedrückt.

Tempomat nutze ich gar nicht, manuellen Modus der Schaltung nur ausnahmsweise.

Automatik für AC oder Heizung verwende ich auch nicht. War schon beim Skoda so, dass immer mit viel Radau versucht wird, möglichst schnell die eingestellte Temperatur zu erreichen.

Die Sitze sind definitiv sehr schmal und kurz. Habe auch eine Weile gebraucht, um eine für mich passende Position zu finden. Bin 1,80 groß. Sitz habe ich fast ganz nach hinten geschoben, ganz nach oben und Lehne relativ steil. Komme damit auch auf Langstrecken gut zurecht. Die ADAC Empfehlung habe ich auch ausprobiert, ist für mich ungeeignet, da sitze ich zu weit vorne.