Beiträge von arctic
-
-
Ich hatte schon viele Autos, bei praktisch keinem einen nennenswerten Ölverbrauch. Lediglich bei einem, da war aber ein Kolbenring defekt. Das mit 1 Liter auf 1000 km schreiben wohl alle Hersteller, ist aber Unsinn und dient nur der eigenen Absicherung. Wenn das Stand der Technik wäre, dann würden ja alle soviel verbrauchen. Ist aber glücklicherweise nicht so.
-
Also 10 Tage in der Garage ohne Ladegerät hat meiner schon geschafft 😀
-
Egal welches Öl, die Frage ist, wohin es verschwindet.
-
Da steht nix anderes. Ist ja auch die erste Inspektion.
Intervall stand auf "automatisch".
-
Ich verstehe das so, dass 1 Jahr bzw 20000 km max - wenn nicht Display weniger anzeigt. Also keine blosse Empfehlung. Oder liege ich da falsch?
-
Bei mir steht jetzt nach einem Jahr die erste Inspektion an. Termin bereits vereinbart. Letzte Woche hat mir die Fahrzeuginfo noch 2900 km bis zum Service angezeigt. Seitdem stand das Fahrzeug unbewegt in der Garage (Urlaub mit dem anderen Auto). Heute früh zeigte er mir noch 900 km bis Service an. Ist das Öl in der Garage gealtert??? Und das bei Kilometerstand 11500! Nein, ich fahre nicht ausschließlich Kurzstrecke.
-
Darum schauen die DHL-Mitarbeiter immer so glücklich

-
-
Und weil jeder an die Mär vom besseren Wiederverkauf glaubt, gibt es bei den Farben nur diesen Einheitsbrei von Schwarz-, Grau- und Silbertönen. Ok, vielleicht keine Mär, aber ich kauf doch kein Auto in einer Farbe, die mir nicht gefällt nur im Hinblick auf Wiederverkauf. Mazda könnte ruhig ein paar echte Farben anbieten. Muss ja nicht Kanariengelb sein 😉