Beiträge von arctic

Wenn ich im Beitrag #6 so lese, wann die Sensoren nicht oder nur unzuverlässig funktionieren, dann wundern mich die Klagen darüber nicht mehr. Ohne die Rückfahrkamera wäre man aufgeschmissen, da die Sicht nach hinten durch die Fenster extrem eingeschränkt ist. Die schicke Form fordert halt ihren Preis.

Ich finde den Smartcargo eher störend. Verkleinert den eh schon kleinen Kofferraum nur unnötig. Und wenn man den oberen Boden wegklappt hat man hinten die Stufe und rechts den eingeklappten Boden. Idealer wäre ein kleines Fach links oder rechts im Kofferraum (oder eine sonstige Bestigung) für Warndreieck und Verbandskasten. Sonst hab ich eh nix rumliegen. Und sonderlich stabil wirkt das ganze auch nicht.

Bin 1,80 bei Jeansgröße 32. Der Fahrersitz ist für mich nur dann einigermaßen langstreckentauglich wenn ich ihn sehr weit nach hinten stelle. Dann spiegelt sich allerdings in der Nacht das Cockpit in der Frontscheibe. Die Sitze sind definitiv zu kurz und für Europäer zu schmal. Frage mich wie da Amis rein passen. Die Seitenwangen der Sitzfläche stören - zu hart und hoch. Allerdings kein Vergleich zu den Sportsitzen im Alpha Junior, den ich Probe gefahren bin. Positiv empfinde ich die Einstellmöglichkeiten, insbesondere, dass die Sitzfläche gesondert in der Neigung verstellbar ist. Dass die Sitze der verschiedenen Ausstattungsvarianten unterschiedlich sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Nach rechts zur recht breiten Mittelkonsole ist auch nur wenig Luft.

Ach Leute, wenn unsere größten Sorgen sind, wie groß die Felgen, wie breit die Reifen und wie tief das Fahrwerk sein sollen, dann kann es uns nicht wirklich schlecht gehen.