Gibt g mir auch so. Hab das neue Auto vom Händler abgeholt und bin als erstes zur Tanke gefahren. Stand da wie ein Depp, weil ich den Tankdeckel nicht auf bekommen habe. Musste erst das Handbuch studieren. Tja, Mazda ist immer für Überraschungen gut.
Beiträge von arctic
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Habe beim Blättern in dem dicken Handbuch von Mazda zufällig Hinweis auf die für bestimmte Länder vorgeschriebene Verwendung des Ablagerungsreinigers entdeckt: Unter "Tanken", 5-114 bis 5-116. Dort ist Teile Nr. K002 W0001A genannt.
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Zwei kurze und vielleicht auch dumme Fragen: Minuskabel des Ladegeräts an Minuspol der Batterie oder an Masse des Motors? Kann beim Laden die Motorhaube offen bleiben ( oder stören da irgendwelche Steuergeräte im Hintergrund)?
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War heute mal beim Freundlichen. Sensor für Fernlichtautomatik ist offenbar sehr empfindlich und schaltet die Automatik ab, wenn irgendwelche Parameter nicht passen.
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Was für einen CX-30 fährst du denn (BJ, Motor, Maschine)
So etwas kann man z.B. gut in eine Signatur verpacken.

Da hast du recht. Finde aber nirgends, wie man Signatur erstellt

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Siehe Handbuch: ab 5-138 und ab 5-142
Zu der Frage: kommt bei Dunkelheit ein Auto (mit Licht) entgegen!
Ich hab wohl ein anderes Handbuch. Internet, 2024.
War auf der Autobahn. Mit viel Verkehr.
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Handbuch 5-73: "Bei Betrieb der Fernlichtautomatik leuchtet die HBC-Kontrolleuchte (grün)". Das heißt für mich, sie leuchtet dauerhaft bis ich sie per Knopfdruck ausschalten. Und warum erlischt sie dann immer wieder?
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Ich verstehe es nicht: war heute bei Starkregen/ Dunkelheit unterwegs. Licht auf Automatik, Fernlichtautomatik aktiviert. Matrixlicht habe ich aber nicht. Irgendwann geht das Licht an, das grüne Lichtsymbol rechts auch, das grüne Scheinwerfersymbol mit dem A ebenfalls. Allerdings geht dieses ständig an und aus, das grüne Lichtsymbol rechts bleibt an. Warum? Was will mir das grüne Scheinwerfersymbol mit dem A auf der linken Seite sagen?
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arctic ,
und was machst du, wenn du mal länger im Stau stehst wo gar nix mehr rollt, Radio und Zündung aus?
Im Zweifel ja. Ansonsten lass ich den Motor eben an. Das Problem kenne ich von sonst keinem Auto, hier zum ersten Mal davon gelesen. Keine Ahnung, was da im Hintergrund alles läuft und Strom zieht.
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Zumindest hat mein Händler, als er mir bei Übergabe das ganze Menue erklärt hat, den Motor laufen lassen mit Hinweis auf die Batterie. Beim Schuster gibt es in einem Video auch solche Hinweise. Was ich absolut nicht verstehe, warum nicht zumindest eine wartungsfrei EFH verbaut wurde. Die verwendete Batterie ist nicht mehr Stand der Tehnik.