Vogel-Kot zerstört Lack an 4 Wochen altem CX-30

• jetzt hat es mich doch erwischt. Bevor ich diesem Thread gelesen hab, fand ich nach einer Autobahnfahrt einen Querschiss entlang der Tür hinten. Hatte sowas auch noch nicht. Bei nächster Gelegenheit, also knappe Woche später an der Tanke entfernt. Am Donnerstag war ich in der Faschstraße und heute fällt mir der selbe Mist auf. Das ist schon recht empfindlich.

Aber Politur müsste das ja wieder hinbekommen.

• Muss für neue Lacke sein ... sehr behutsam sein...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Sorry, das darf nicht sein. Ist auch nicht Stand der Technik, höchstens Stand der Mazda- Technik. Hatte ich noch bei keinem Auto. Was mach ich da als Laternenparker? Oder im Urlaub? Alle 4 Stunden mit Küchenrolle und Wasserflasche rausrennen und putzen?

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• doch das betrifft alle Hersteller, die nutzen ja nur noch Wasserbasierte Lacke und die nur noch hauchdünn, wegen des Gewichts etc.

Was lange hält bringt uns kein Geld...... :|

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Tja... der „López-Effekt“ ist leider langsam auch in Japan angekommen ... :/

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------