ich glaube, du hast in Post #101 das Wörtchen "nicht" überlesen.
Sie hat geschrieben: Autos sind für mich nicht nur ein Gebrauchsgegenstand!
ich glaube, du hast in Post #101 das Wörtchen "nicht" überlesen.
Sie hat geschrieben: Autos sind für mich nicht nur ein Gebrauchsgegenstand!
wenn man zum Folieren die Spange ausbauen will, muss zuerst die Front abmontiert werden. Also folieren die meisten die Spange direkt am Auto.
Ah ok, das ist doof. Dann wie geplant doch folieren.
Das habe ich hier irgendwo auch schon mal gelesen, aber ich verstehe es nicht wirklich. Die Scheinwerferwaschdüse sitzt doch hinter der Chromspange in dem schwarzen Bereich. 🤔
Das würde die Vermutung von Phoenics bestätigen.
Wenn ja, wie??
Handbremstaster nach oben ziehen.
Man kann mit dem Taster allerdings die Bremsleistung nicht wie mit der "herkömmlichen" Handbremse dosieren. Wenn man den Taster zieht, gehen die Bremsen hinten voll rein, daher immer mit Vorsicht.
Das Thema gab's hier schon paar mal. Beim "normalen Bremsen" werden die hinteren Bremsen kaum beansprucht.
Was wohl hilft, ist auf freier Strecke, möglichst wenn man allein auf der Straße ist, gelegentlich mal die Handbremse während der nicht zu schnellen Fahrt zu ziehen.
na das scheint dann aber von FMH zu FMH unterschiedlich zu sein. Bei Thor1965 und Phoenics war das Kartenmaterial nicht aktuell. Bei Phoenics z. B. Fahrzeugübergabe 01/2026 und Kartenmaterial von 2024. (siehe Post #129)
Ändern brauchen wir ja derzeit eh nichts, haben ja das aktuellste Kartenmaterial, welches auch aktuell im Download verfügbar ist.
Das Mazda Navi nutze ich eh nicht, aber man sollte es ja trotzdem aktuell halten, wegen der Verkehrszeichenerkennung.