brauch ich nicht. Zu dem Preis, der da rauskommt, kann man mindestens 3 Chromspangen folieren lassen.
So, jetzt bin ich raus hier, schönen Sonntag noch....
brauch ich nicht. Zu dem Preis, der da rauskommt, kann man mindestens 3 Chromspangen folieren lassen.
So, jetzt bin ich raus hier, schönen Sonntag noch....
Moin,
bei mir ist die Spange auch am Fahrzeug foliert worden. Da wurde nichts abgebaut
und was genau ist hier jetzt deiner Meinung nach nicht schön, bzw. von schlechter Qualität?
Das ist für mich ein Beispiel für eine perfekte Folierung von sehr guter Qualität. 👌 Eine mattschwarze Lackierung würde genau so aussehen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man es natürlich auch auf deine Weise machen (beim Profi Front demontieren, Chromspange lackieren, Front montieren) . Was das ganze am Ende beim Profi kosten soll, hast du leider noch immer nicht verraten.
Und genau deswegen steht bei ihr Folieren auf denn Plan.
Und abgesehen davon, was soll das alles kosten, Front abbauen, Chromspange lackieren, Front montieren vom Profilackierer?
@Codi 1: es scheint ja einen Bezug zu den Scheinwerfern (eingeschaltet) zu geben. Vielleicht verhält es sich anders, wenn man die Scheinwerfer auf "Auto" hat?
Wie ich bereits weiter oben schrieb, geht die Scheinwerferwaschanlage nur beim ersten Mal nach dem Motorstart mit der Scheibenwaschanlage an und auch nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist (egal ob auf "Auto" oder nicht).
Will man die Scheinwerferwaschanlage erneut bestätigen, muss der Hebel 2x gezogen werden.
Bei Fahrt mit Tagfahrlicht passiert bei der Scheinwerferwaschanlage gar nichts.
du hast aber schon mitbekommen, dass es bei dem CX-30 von Bijou318 um ein Leasingfahrzeug geht? 🤔
Wennschon das richtig,
Front demontieren und die "Spange" beim Profi in original Mazda Schwarz lackieren lassen und montieren.
Folieren ist nur Basteln!
Was? Folieren ist nur Basteln?
Es gibt Fahrzeuge, die sind komplett foliert ohne das das ganze Fahrzeug dazu zerlegt wird.
Zudem wollen die meisten die Spange nicht in "original Mazda Schwarz", sondern Matt-Schwarz.
Folieren ist m.M.n. die beste Lösung und sieht auch besser aus, als die originale Spange vom Nagisa in Schwarz-Chrom.
naja, das mit der Scheinwerferwaschanlage ist keine "schnelle Veränderung". Das Schuster Video ist über zwei Jahre alt und in der CX-30 Betriebsanleitung steht es übrigens genau so beschrieben, wie es Schuster erklärt. Das wird sein wahrscheinlich seit 2019 so sein.
Klar können die Verkäufer vielleicht nicht alles wissen, aber dann sollten sie besser nix sagen. Falschaussagen helfen den Kunden auch nicht weiter.
Da hoffe ich mal für Dich, dass deine relevanten Fragen beim Händler alle richtig beantwortet wurden. Ich hätte da Bedenken. 🤔
Mein Verkäufer hat mir bei der Übergabe sogar die Videos von Mazda Schuster empfohlen mit dem Hinweis "besser wie jedes Benutzerhandbuch"
Ich war gerade mal bei einem anderen Mazda Händler (habe 2 in der näheren Umgebung) und der meinte auch, dass die Scheinwerfer immer gereinigt werden, wenn die Scheibenwischer gehen.
Sorry, aber da hat dieser Händler genauso wenig Ahnung wie der, wo du bestellt hast. 🙈
Was die Folierung vom Profi angeht, da habe ich hier im Forum meist Preise zwischen 300€ und 500€ gelesen.
Da sieht man mal wieder, wieviel Ahnung manche FMH haben. 🙈
Die Scheinwerfer werden auch nur mit gereinigt, wenn mindestens das Abblendlicht aktiv ist, bei Tagfahrlicht wird da auch nichts gereinigt.
Hier ein Link von Mazda Schuster, der es ab Minute 3:00 wie immer sehr gut erklärt, Mazda Schuster
Nachfüllen musste ich bisher den Wischwasserbehälter nach 9 Wochen und 3000km noch gar nicht, obwohl wir davon etwas über 2000km Autobahn u. a. auch bei Schnee und Schneeregen gefahren sind und ich die Scheibe regelmäßig damit gereinigt habe.
ob die Chromspange tatsächlich "nur" geclipst ist, weiß ich nicht, aber sie ist fest verbunden mit der Front. Da passt kein Blatt Papier dazwischen.
Du kannst es am Ende nur probieren ob es problemlos funktioniert, ich habe bisher hier nicht gelesen, dass das Ding jemand verbaut hat.
Die Scheinwerfer werden eh nicht jedes Mal mit gereinigt, wenn die Windschutzscheibe gereinigt wird.
Nach jedem Motorstart und beim 1. betätigen der Scheibenreinigung werden die Scheinwerferreinigungsdüsen mit aktiviert, bei jeden weiteren betätigen nicht mehr. Man muss dann den Hebel bewusst 2x ziehen um die Scheinwerfer erneut zu reinigen.