Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2026

• Ist halt das typische Grau, welches es z. B. bei Skoda, Audi usw. schon seit vielen Jahren gibt. Vielleicht eine Nuance heller oder dunkler, aber am Ende sehr identisch.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden sonst würde nur eine Farbe fahren ^^

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Sehe ich genauso, ich verstehe nicht wie sich jemand freiwillig so eine Grundierung kaufen kann :S

Naja, ich habe zwar Aero Grey noch nicht Live gesehen, aber "Grundierung " finde ich schon etwas übertrieben. Ist halt eine Farbe, die man aktuell bei anderen Marken sehr oft auf den Straßen sieht.

Die Farbauswahl bei Mazda ist aber schon sehr bescheiden und außer Rot hat Mazda nur tiefstes Blau, Schwarz, Weiß, verschiedene Grautöne und Zinc Green (muss man aber wollen) zu bieten.

Wenn man da nicht auf Rot steht (ich gehöre ebenfalls dazu), bleibt einem nicht mehr viel Auswahl....

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Betongrau.

Finde, dass das hier sehr gut harmoniert ;)

Chipmonk77-Muddy.jpg

Copyright by Chipmonk77 --> MX-5 ND- Forum : m0009:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hallo zusammen,

mein Mitte März bestellter Homura Plus ist während meines Urlaubs Anfang August eingetroffen.

Ich bin gestern heimgekehrt und war heute vor Ort beim Händler um Details zur Zulassung, Inzahlungnahme jetztiges Fahrzeug etc. zu besprechen.

Alles soweit gut, was aber definitiv nicht der Ausstattungsbeschreibung entspricht ist die Farbe der Logos und Batches.
    Soll bei Homura Plus schwarz sein, ist aber eher irgendwas brüniertes in Richtung Gun Metal oder so.

Bin ein wenig sauer über diese Abweichung, stört für mich das Finish.
    Dann sollen sie das nicht in die Beschreibung aufnehmen wenn es dann nicht umgesetzt wird.

Händler ist auch nicht happy darüber, erwartet Unmut seitens der Kunden. Mazda hat sich noch nicht geäußert.

Ende nächster Woche habe ich den CX-30 dann wohl.

Viele Grüße
    Thorsten

• 68er

da wäre ich aber auch sauer. Vorn am Grill ist es ein schönes schwarz und hinten dann das. 🙈

Sie fast so aus, als wäre es so ein Chromeschwarz wie beim Nagisa an der Front. Aber irgendwie sieht es auf deinem Fotos noch heller aus. 🤔 Also mit Schwarz hat das definitiv nichts zu tun.

Ist aber auch immer schwierig, wenn man ein Fahrzeug bestellt, ohne es vorher gesehen zu haben. Hier geht es zwar nur um kleine Details, aber selbst das kann schief gehen wie man sieht.

Bestellt am 29.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Da wäre ich auch angefressen, alles schwarz und dann hinten ein paar Chromdetails. Geht gar nicht.

Wenn mein Homura das auch so hat nach Anlieferung, wird mein Händler definitiv ein Problem mit seinem neuen Kunden haben.

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S