Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege
-
-
Ach genau- polymetal grau heisst das blau-grau, nicht platinum- sorry, mein Fehler.
Ich hätte auch gerne ein schönes kräftiges Blau gehabt, aber gibt's ja leider aktuell nicht. Vielleicht wieder in 5 Jahren, wenn mein leasing ausläuft

-
Naja, das Mazda Rot ist irgendwie "durch".
War ganz schick als es neu war aber jetzt ist es nicht zu ertragen.
B
-
jede Farbe ist reine Geschmackssache, wie immer im Leben. Meins wäre das Rot auch nicht, aber Mazda verkauft dennoch weiterhin sehr erfolgreich rote Autos.
Soul Red gehört neben den verschiedenen Grauen Farben je nach Modell zu den meistverkauften Farben bei Mazda.
Für mich wäre z. B. auch Schwarz ein nogo. Hatte ich die letzten Jahre lang genug und kaufe definitiv nie wieder ein schwarzes Auto.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Vorlieben. 🤷
-
Nicht jede Farbe passt zu jedem Auto. Aber auch das ist Geschmackssache. Mein MX5 ist rot, zu einem Roadster passt die Farbe.
Zu einem CX30 und CX5 nach meinem Geschmack mit schwarzen Felgen bzw mit schwarzen Kunststoffschürzen, also nicht lackiert.
Schwarz sieht immer gut aus, aber nie richtig sauber 😉
-
Schwarz sieht immer gut aus, aber nie richtig sauber 😉
Genau deswegen ist Schwarz bei mir raus.
Frisch gewaschen sieht das Auto gut aus, vorausgesetzt, der Wagen wurde nach der Wäsche ordentlich getrocknet. Aber schon bereits am nächsten Tag sieht man davon meist nicht mehr viel, da sofort der geringste Staub zu sehen ist. Kommt dann auch noch ein leichter Regen mit nur ein paar Tropfen, kann man am besten gleich wieder waschen gehen. Das Auto ist tatsächlich nie wirklich sauber.
Und ja, der MX-5 in Soul Red hat tatsächlich was. 👍