das Blinken geht wieder aus. Die Kontrollleuchte am Taster blinkt nicht, leuchtet permanent.
Beiträge von Codi1
-
-
im Fehlerspeicher steht nix den hab ich heute mal ausgelesen.
Die Taste fest zu klemmem müssen ja schon welche gemacht haben, ich habe ja den Tipp hier aus diesem Thread.
Das I-Stop Kabel kenne ich, jedoch bin ich mir damit noch nicht sicher. 1. steht da immer 2019-2024, ich hab 2025er Modell, wurde da evtl. was geändert? 2. müsste man das Kabel jedes Mal bei HU oder Inspektion wieder entfernen. Eine OBD Variante wäre da einfacher, hab aber noch nix gefunden für den CX-30.
-
Da hab ich ja wieder mal ne Diskussion ausgelöst 🙈, aber meine eigentliche Frage steht immer noch im Raum. 🤔
-
Habe seit mehreren Tagen auch I-Stop auf diese Weise (Stück Pappe) dauerhaft deaktiviert. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings blinkt nach dem Starten des Motors I-Stop ca. 25x im Kombiinstrument auf. Ist das normal?
-
.........
Schönes Wochenende.
Du hast es gut, bei mir ist erst Mittwoch. 🤔
-
Fakt ist, wer kein Problem mit den Standortdaten der App hat, kann die App m.M.n bedenkenlos nutzen.
Alle anderen Daten können von Mazda eh vor Ort ausgelesen und ausgewertet werden und dann ggf. auch über die Garantieübernahme entscheiden. Dagegen hilft die Nichtbenutzung der App definitiv nicht.
-
Schäden entstehen dem Fahrzeughalter keine, aber es könnten Garantieansprüche abgelehnt werden. Z. B. wenn bei einem Motorschaden in der Garantiezeit nach dem Auslesen festgestellt wird, dass öfter direkt nach dem Starten bei kaltem Motor hohe Drehzahlen gefahren wurden usw.
-
auch ohne die Mazda App ist alles hinterlegt, da das Fahrzeug die Daten auch Lokal speichert und der FMH diese Daten dann spätestens bei der Inspektion oder bei einer Reparatur ausliest.🤷
-
Bei Kurzstreckenfahrern könnte das zu Problemen führen
In wie fern?
-
Ich hab die Anzeige ab Tag zwei genauso eingestellt, bei mir ging es. Hab den Takumi, glaube aber nicht, dass es beim Homura nicht gehen soll.