Da hier in Post #2 kurz und knapp alles gesagt wurde und sich dies auch bestätigt hat, kann der Thread gern geschlossen werden. Danke.
Beiträge von Codi1
-
-
nun ja, es geht natürlich auch ohne, so wichtig ist es nun auch nicht.
Es war einfach nur eine Frage, ob es dies beim CX-30 auch gibt. Eigentlich war mit Post #2 für mich die Sache erledigt und abgehakt. Habe nicht damit gerechnet, daß dies in einer Diskussion ausartet und man noch begründen muss, wofür man das braucht. 🙈
-
wenn man vorher etwas nicht hatte, oder nie genutzt hat, wird man es auch nicht im CX-30 vermissen. Aber wenn man es wie wir jahrelang genutzt hat, dann kann man die Funktion schon etwas vermissen.
Das Matrix LED Licht hatte ich die vielen Jahre vor dem CX-30 auch nicht vermisst, aber jetzt möchte ich darauf nicht mehr verzichten wollen. 👍
-
was ist daran falsch und was willst du mit Flensburg? Das ist Unsinn.
Wenn man vorher ein Auto hatte, welches die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt hat und man die Info ab und an genutzt hat, kann man es doch auch vermissen dürfen!
Man braucht es nicht täglich und auf der Fahrt zum Bäcker auch nicht, aber es gibt Situationen, z. B. auf Langstrecke, wo die Info ganz interessant ist.
Und wie berechnet man die durchschnittliche Geschwindigkeit auf Langstrecke mit mehreren Pausen? Muss ich mir dann auch noch die Zeiten der Pausen aufschreiben? 🤔
-
Bein CX-30 sieht man ja im Kombiinstrument unter "FahrInformation" den Durchschnittsverbrauch. Lassen sich da auch noch weiter Informationen anzeigen, wie zum Beispiel die Durchschnittsgeschwindigkeit?
-
Wofur benutzt ihr eigentlich Alexa,muss mich noch dran gewohnen
Die benutzt man nicht, die wird ignoriert und gar nicht erst aktiviert....
-
Muss man eigentlich bei der neuen Mazda Hybrid Navigation, welche ab Modelljahr 2025 verbaut ist, das Kartenupdate auch noch am PC machen, oder ist das da nicht mehr notwendig?
-
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Das stimmt und Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich finde auf jeden Fall, dass schwarze Alufelgen beim CX-30 abhängig von der Farbe des Autos richtig gut aussehen.
Bei Matrix-Grau und Rot würde ich auch keine schwarzen Felgen favorisieren, aber bei allen anderen Farben schon.
Mein Polymetal Grauer gefällt mir deutlich besser mit schwarzen Felgen.
-
Ich versuche immer noch eine Antwort zu finden, warum man ALU-Felgen schwarz lackiert.

Weil schwarze Alufelgen m.M.n. perfekt zur schwarzen Beplankung des CX-30 passen, vor allem bei Polymetal Grey, Schwarz oder Weiß.
Lackieren muss man die Felgen, da man sich die Farbe der Felgen bei Mazda leider nicht aussuchen kann.
-
darf ich fragen, wieviel du für den Satz Embleme beim FMH bezahlt hast?