Was ist ein CX30 noch Wert

• Merkste selbst:

Das sind reine Spekulationen - in 10 Jahren ist der Benzinpreis evtl. bei 3.5 €/l und der CX-30 unverkäuflich.....

In den 80er hatte man auch mal vermutet, das Benzin mal 2,10 Mark kosten würde (ich will Spaß....) und trotzdem fahren bis heute alle weiter und kaufen Autos.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Merkste selbst:

Das sind reine Spekulationen - in 10 Jahren ist der Benzinpreis evtl. bei 3.5 €/l und der CX-30 unverkäuflich oder der Strompreis ist bei 2 €/kWh und dasselbe gilt für den Stromer...

Klar sind das Spekulation, genau wie dein Kommentar hierzu auch 😅

Also spekulieren wir hier fleißig weiter oder nennen es einfach auch Diskussion 😉

Letztendlich bereichern wir uns doch durch Meinungsaustausch!

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• Es geht hier speziell um den Restwert eines 13 Monate alten Fahrzeuges! Nr. 38

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• (WkdA) Ich habe mein drei jahre alten Tucson da auch angeboten. Die haben mir 5000€ unterm Einkaufspreis geboten

Es wurde ja bereits geschrieben, dass das Ausstattungsdesign und vor allem die Nachfrage auch eine große Rolle spielt. Mein Schwager hat z.B. für seinen 7 Jahre alten CX3 dort 600€ mehr bekommen, als im Vergleich die Inzahlungsnahme-Offerte des KIA-Händlers, welcher auch Nissan, Honda und Lexus als Neuwagen verkauft. (auto-schubert, Mittel- und Nordhessen)

• Die Ankaufpreise werden mit Sicherheit von Händler zu Händler genauso Schwanken, wie die Rabatte beim Neuwagenkauf. Da sind mehrere 1000€ möglich.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Meine Erfahrung mit WKDA ist, dass man alte Autos (ab 8 Jahre) dort gut verkaufen kann, aber keine jungen, die so 1-3 Jahre alt sind. Da machen sie unterirdische Angebote.

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love: