Was ist ein CX30 noch Wert

• Für "günstig" ist der Nagisa noch viel zu neu... Und bei "neu" kauf ich heute wohl eher elektrisch?

Wir reden hier ja über Restwerte, … Ich denke der Restwert eines E-Autos liegt ab 5 Jahren bei Inzahlunggabe irgendwo bei 30%, wenn er überhaupt Inzahlung genommen wird. Nach 10 Jahren ist der Wert gleich NULL und man zahlt noch Geld, dass man den Wagen wo auch immer dann quitt bekommt.

Da ist der Verlust/Restwert vom CX30 sicher immer noch TOP!?!

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

Einmal editiert, zuletzt von Nr. 38 ()

• Rabatt gab es natürlich, aber das reduziert ja nicht das Verhältnis Herstellerpreis zum aktuellen Wagenwert. Umd da sind es 50%.

Die Ankäufer sind ja nicht dumm, sondern kennen den Markt auch. Ein Händler hat aktuell einen nigelnagelneuen 2,5 G Takumi dastehen, Platinum Quartz, Barpreis 30.975 € inkl. Überführung. UVP: 41.130 €. Das wird natürlich in Relation gesetzt zum Wert eines 13 Monate alten mit 22k auf der Uhr. Dass dir das persönlich nicht schmeckt, ändert nichts an den Realitäten. Utopisch zu glauben, man würde dir einen Preis anbieten, der auch nur ihn der Nähe des (möglichen) Marktpreises eines Neuwagens liegt.

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• @NagisaAWD: Du bist zu früh mit dem Verkauf, thats it. Und im Einkauf liegt der Gewinn.

Probiers mal mit wirkaufendeinAuto..... vielleicht gibts da bessere Preise als beim Mazda Händler. Hast ja nichts zu verlieren.

CX-30 Takumi, MJ 2025 ,X 186,Soul Red Crystal, MT, AWD , weiße Lederausstattung, Schiebedach, EZ 10/24

Sommerfelgen Tomason TN22 Dark Hyper Black polished, Sommerreifen by NOKIAN 235/45 R18

• Probiers mal mit wirkaufendeinAuto.....

der vorgeschlagene Ankaufspreis bei WKDA

Lesen hilft manchmal :whistling:

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• @NagisaAWD: Du bist zu früh mit dem Verkauf, thats it. Und im Einkauf liegt der Gewinn.

Probiers mal mit wirkaufendeinAuto..... vielleicht gibts da bessere Preise als beim Mazda Händler. Hast ja nichts zu verlieren.

Bei dieser Firma bekommt er noch weinger Geld für sein Auto.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Bei dieser Firma bekommt er noch weinger Geld für sein Auto.

Bei dieser Firma bekommt er genau knapp 22K, da er genau von dieser Firma sein Angebot hat. 🙈

Liest hier niemand richtig mit... 🤔

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Bei dieser Firma bekommt er genau knapp 22K, da er genau von dieser Firma sein Angebot hat. 🙈

Liest hier niemand richtig mit... 🤔

Genau. Und das ist ein unterirdischer Preis. Da bekommt er bei einer anderen Firma deutlich mehr. Ich habe mein drei jahre alten Tucson da auch angeboten. Die haben mir 5000€ unterm Einkaufspreis geboten. Das ist die aller letzte Firma wo ich eine Fahrzeug hin verkaufen würde.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Evtl. spielt ja auch die Farbe der Innenausstattung eine Rolle beim angebotenen Preis.

Die Farbe der Sitze ist beim Nagisa schon sehr speziell und beim Weiterverkauf mit Sicherheit nicht so gefragt wie schwarze Sitze.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Die Ankäufer sind ja nicht dumm, sondern kennen den Markt auch. Ein Händler hat aktuell einen nigelnagelneuen 2,5 G Takumi dastehen, Platinum Quartz, Barpreis 30.975 € inkl. Überführung. UVP: 41.130 €. Das wird natürlich in Relation gesetzt zum Wert eines 13 Monate alten mit 22k auf der Uhr. Dass dir das persönlich nicht schmeckt, ändert nichts an den Realitäten. Utopisch zu glauben, man würde dir einen Preis anbieten, der auch nur ihn der Nähe des (möglichen) Marktpreises eines Neuwagens liegt.

Absolut. Deshalb ja auch die Relation zu dem von mir gezahlten günstigeren Preis. Da bleiben dann aber immer noch 13K€ für 13 Monate. Bei einem Ford Puma zB hast Du diese Kosten nicht in der Höhe.

Aber es ist natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt für einen Verkauf.

Ich denke den jetzt angebotenen Preis würde ich auch fast in 2 Jahren noch bekommen.

MAZDA CX-30 NAGISA 2.0L e-SKYACTIV X 186 AWD Aut. Machine Grey 2025

• Wir reden hier ja über Restwerte, … Ich denke der Restwert eines E-Autos liegt ab 5 Jahren bei Inzahlunggabe irgendwo bei 30%, wenn er überhaupt Inzahlung genommen wird. Nach 10 Jahren ist der Wert gleich NULL und man zahlt noch Geld, dass man den Wagen wo auch immer dann quitt bekommt.

Da ist der Verlust/Restwert vom CX30 sicher immer noch TOP!?!

Merkste selbst:

Das sind reine Spekulationen - in 10 Jahren ist der Benzinpreis evtl. bei 3.5 €/l und der CX-30 unverkäuflich oder der Strompreis ist bei 2 €/kWh und dasselbe gilt für den Stromer...

Wenn man einen Neuwagen nach 1-2 Jahren verkaufen muss und nix neues nimmt, schmerzt der Wert Verlust immer sehr, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen!

Der Händler lässt sich das Risiko bezahlen, dass der Wagen lang steht und privat fragt sich der Käufer wieso man den nach so kurzer Dauer wieder hergeben will...

Dem Ersteller des Beitrags würde ich raten, den Wagen in der Bekanntschaft oder Verwandtschaft anzubieten, evtl. bekommt er mehr oder es profitiert wenigstens jemand bekannter vom hohen Wertverlust.

CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 (hat die künftige Ex-Frau behalten)

Renault Mégane e-tech techno weiss/schwarz 218 PS/60 kWh 11/2022 8o

Mazda MX-5 NB 1.9 Piniengrün Metallic 140 PS 09/1998 8)

Golf GTI Pirelli Lhasagrün Metallic 112 PS 09/1983 :love: