anscheinend stört es dich nicht, dann lass es doch einfach so wie es ist. 🤷
Beiträge von Codi1
-
-
Rostgefahr nicht, aber der Lack platzt beim Einschlag trotzdem ab.
-
Wenn man so´n "Überzieher" auf der Haube hat, kann es die Kotflügel, den hinteren Teil der Haube oder das Dach immer noch treffen... *leider*
Genauso wie den vorderen, ungeschützten Teil, zwischen Motorhaube und Grill. So ein Ding macht m.M.n. beim CX-30 gar keinen Sinn.
-
Und auf kürzeren BAB-Fahrten kann man keine Steinschläge kassieren? 🤔
Es kann einen überall treffen, auch auf Bundesstraßen und selbst im Stadtverkehr.
Als wir Ende Januar aus Österreich gekommen sind, habe ich das Auto wegen dem Salz direkt gewaschen und da hatte ich den Steinschlag noch nicht. Jetzt am Wochenende (4 Wochen später) habe ich das Auto erneut gewaschen und beim trocknen den Steinschlag direkt gesehen.
Zwischen den Wäschen bin ich nicht auf der BAB mit dem CX-30 gewesen.
-
Sorry, aber das macht ja nun gar keinen Sinn mehr.
Wenn es draußen kalt ist oder regnet, weiß ich das vorher. Aber woher weiß ich vorher, wann der nächste Stein einschlägt?
-
das Problem neben der hässlichen Optik ist eher, dass beim CX-30 die Motorhaube nicht bündig mit der Front abschließt und somit trotz Hauben-Bra ein großer Bereich davor eh frei bleibt. Daher macht so ein Ding am CX-30 m.M.n gar keinen Sinn.
Zudem möchte ich nicht wissen, wie es nach längerer Nutzung darunter aussieht.
-
Da sammelt sich mit der Zeit feiner Staub darunter und macht dann "sehr schöne" Microkratzer...
-
War dennoch ganz toll im Frost diesen Winter (also drei Tage ) 😜
Kommt darauf an, wo man wohnt in Deutschland. Bei uns im Osten war mehrere Wochen Dauerfrost. 🥶
-
die Lackgarantie deckt aber keine Schäden durch äußere Einflüsse ab, Steinschläge oder Beschädigung durch Vogelkot sind ausgeschlossen.
-
Fährst du nur aller Vierteljahre Auto

Das war "statistisch" gemeint, da mein CX-30 jetzt knapp ein Viertel Jahr jung ist. Ich hatte auch schreiben können, alle 3000km neue Steinschläge.