Beiträge von Codi1

Hi,

bevor ich im Frühjahr vor dem Reifenwechsel meine neuen silbernen Felgen schwarz pulvern lasse, wollte ich mal hier anfragen.

Hat jemand vielleicht auf seinem neuen CX-30 schwarze 18" Sommer-Kompletträder und möchte lieber silberne Felgen im Tausch? Raum Leipzig + 100km. Reifen und Felgen sind komplett neu und noch nicht gefahren. Tausch nur gegen ebenfalls neue, ungefahrene Sommer-Kompletträder.

Maexchen

habe mir nun doch bei atu ne einfache Abdeckung gekauft. Ja, M ist die richtige Größe, war mit M und L draußen und habe angehalten, L würde überstehen und bei M fehlen in der Höhe ca. 10cm, aber das macht nix.

Wollte erst bei Amazon eine aus festeren Material kaufen, aber einige Bewertungen haben mich abgeschreckt (die Abdeckungen haben sich mit Wasser vollgesaugt und dann gab es nasse Sitze 🙈).

Hallo,

da ich auf Arbeit auf dem Firmenparkplatz mit dem CX-30 im freien parke, bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Windschutzscheibenabdeckung. Meine alte Abdeckung vom 1er BMW ist deutlich zu klein und war auch nicht von guter Qualität.

Kann jemand eine gute passende Abdeckung (am besten aus stabilen Material) für den CX-30 empfehlen?

Und ja, ich weiß das es Enteiserspray oder Eiskratzer gibt, jedoch suche ich eine Abdeckung für die Windschutzscheibe. 😉

Wir haben unseren jetzt zwei Wochen und da wir bis heute im Sylvesterurlaub waren (sind vor der Böllerei geflüchtet) sind nun auch schon 1300km auf der Uhr.

Das Auto fährt sich einfach super, die Laufruhe ist ein Traum. Von der Zylinderabschaltung habe ich bisher nichts mitbekommen, außer wenn ich es mir im Display ansehe, daher passt das für mich auch. Das Fahrwerk könnte tatsächlich etwas weicher abgestimmt sein, aber dafür kann man auch mal etwas zügiger die eine oder andere Kurve nehmen. Aktuell fahre ich 2,5Bar auf

Bridgestone Blizzak 6 und werde es demnächst mal mit 2,3Bar versuchen.

Das Matrix Licht möchte ich nach den zwei Wochen auch nicht mehr missen, wurde bisher noch nicht vom Gegnenverkehr wegen Blendung ermahnt und bin schon oft mit Fernlichtautomatik gefahren.

Wir sind heute mit unseren neuen G140 430km Autobahn gefahren, es gab ein paar Staus, aber meist waren wir mit 130-160km/h unterwegs. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,3 Liter, was ich ok finde, da der Motor noch nicht eingefahren ist (Laufleistung aktuell 640km).

Edit: heute vollgetankt und tatsächlich waren es sogar nur 7 Liter/100km. Hatte vor der größeren Fahrt vollgetankt, aber keinen Reset beim Durchschnittsverbrauch gemacht.