Beiträge von Codi1

Aber ich gelobe Besserung, im März geht es mit dem Kleinen dann auf eine längere Reise zur Ostsee.

Alles gut, ich bin mit ca. 8k - 9k auch eher kein Vielfahrer. Meiner hat zwar jetzt nach genau 4 Wochen schon 1400km auf der Uhr, aber auch nur, weil wir paar Tage nach Fahrzeugübergabe an die Ostsee damit gefahren sind.

Skyhessen

also wenn das Fahrzeug trotz Schlüssel im Innenraum selbstständig verriegelt, dann liegt aber definitiv auch ein Defekt vor. Denn so wie Mazda Schuster in seinem Video die Keyless Go Funktion erklärt, ist ein versehendliches Verriegeln wenn man den Schlüssel im Fahrzeug vergisst gar nicht möglich.

Den Zweitschlüssel mitzunehmen und beim Waschen im Auto liegen lassen, ist glaube ich auch nicht die beste Idee. Denn jedes Mal, wenn das Fahrzeug ein Signal zum Absperren bekommt, Piep es 20 mal hintereinander wenn der Zweitschlüssel im Fahrzeug liegt. Das könnte glaube ich noch nerviger sein.

Ging mir so, als ich meinen CX-30 im Dezember abgeholt habe und der zweite Schlüssel in der Fahrzeugmappe im Handschuhfach lag. Das Fahrzeug verriegelt zwar, aber zeigt energisch an, das sich der zweite Schlüssel im Fahrzeug befindet.

Ah ok, bei Freydank. Da wohnen wir ganz in der Nähe und haben dort 2005 unseren MX-5 gekauft.

Den CX-30 habe ich allerdings in Weißenfels gekauft, da Freydank für das gleiche Auto 2000€ mehr haben wollte. Habe das Angebot bei Freydank vorgelegt, aber sie sind nicht mitgegangen.

Edit: ja bei Müller.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst und das muss tatsächlich jeder selbst wissen.

Bei uns hier in Leipzig liegt zwar aktuell auch mal wieder ordentlich viel Schnee, aber das ist hier schon seit mehreren Jahrzehnten eher eine Seltenheit. Der letzte richtige Schnee ist hier schon Jahre her.

Wenn wir nicht jedes Jahr nach Österreich zum Skifahren fahren würden, hätte ich definitiv auch Ganzjahresreifen genommen,aber wegen dem Skiurlaub habe ich mich dann doch wieder zu Winterreifen entschieden. Zweimal musste ich dort schon auf den letzten 10km die Ketten aufziehen, da Berg hoch auch mit Winterreifen kein Fortkommen möglich war. Hätte es den G140 mit AWD gegeben, dann hätte ich AWD genommen.