Beiträge von Codi1

Ich habe mir dann über das Portal „CAxWxW“ Angebote diverser Händler eingeholt.

Ist deine Tastatur kaputt? 🤣

Ja, ich habe auch über Carwow meinen Händler mit dem günstigsten Preis gefunden.

Darf man fragen, was du für den Nagisa (inklusive Überführung und Farbwahl) in Rostock gezahlt hast?

Bijou318

da du Leasing hast, würde ich definitiv vom bearbeiten des Kennzeichenhalters abraten. Die Gitter kann man mit Sicherheit auch entsprechend ausschneiden, allerdings sollte man, damit es 100% passgenau wird, ziemlich genau messen und schneiden. Dürfte auf jeden Fall aufwändiger sein.

Ich kann auch darauf verzichten, da die ganzen Komfort.Funktionen per App eh nicht Meins wären. Gelinde ausgedrückt: "Ich bin wohl zu alt für so nen Sch... Kram." ;)

Naja, Komfort-Funktionen gibt es eigentlich auch keine in der App, bis auf eine, das Verriegeln (wenn man es Komfort nennen kann).

Gestern habe ich beim aussteigen wohl nicht darauf geachtet, ob das Auto sich verriegelt und habe nach ein paar Minuten von der App die Meldung bekommen, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Über die App dann das Fahrzeug verriegelt und alles war gut.

Das Verriegeln, der Reifendruck und Fahrzeug finden sind m.M.n die einzig sinnvollen Funktionen in der App, aber Komfort würde ich das nicht nennen.

Ist die Montage doch ein bissel kniffliger?

Nein, das sollte eigentlich jeder schaffen.

Im Normalfall dauert das ganze keine halbe Stunde.

Man sollte nur darauf achten, nicht zu viel Kunststoff weg zuschneiden, damit der Kennzeichenhalter noch am Gitter aufliegt. Genau das ist mir nicht gelungen, da ich zu viel abgeschnitten habe. Das hat mir nicht gefallen, da so der Kennzeichenhalter vibrieren könnte. Deshalb habe ich mir zwei Kunstoffteile zurecht geschnitten und diese seitlich angeklebt. So sieht es sauber aus und der Kennzeichenhalter liegt am Gitter an.

Das Lenkrad ist tatsächlich glatt, empfinde ich auch so. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Lenkradhülle gibt, wo das ganze am Ende auch noch gut ausschaut. 🤔

Man kann den Parkbremstaster direkt loslassen, nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat, ein warten bis das Blinken aufhört ist nicht notwendig. Mache ich jeden Tag so beim abstellen des Fahrzeugs.