Falls jemand auch wie ich gerade auf ein Schiff wartet, morgen am 27.11. soll das Schiff im Hafen ankommen, welches meinen CX-30 geladen hat. 😄
Hab meinen Händler heute mal wieder kontaktiert, da ich bisher keine Mails von Mazda bekommen habe
Falls jemand auch wie ich gerade auf ein Schiff wartet, morgen am 27.11. soll das Schiff im Hafen ankommen, welches meinen CX-30 geladen hat. 😄
Hab meinen Händler heute mal wieder kontaktiert, da ich bisher keine Mails von Mazda bekommen habe
Du hattest mal hier im Forum deine Einstellung zur Bose für Rock & Pop gepostet. Davon hatte ich mir direkt einen Screenshot gemacht und werde meine Bose erst einmal genau so einstellen und testen. 👍(sobald das Auto da ist)
genau das meinte ich, bei anderen Fahrzeugen funktionieren die PDC Sensoren immer, egal wie dreckig das Fahrzeug ist. Einzig eine dickere Schneehaube hatte bei mir mal zu Aussetzer geführt, welche aber durch Dauerpiep direkt angezeigt wurden.
Hast du mal auf der Autobahn den Spurhalteassistenten genutzt? Der soll ja laut Aussagen verschiedener User auch nicht so funktionieren wie man es sich vorstellt oder von anderen Autos kennt.
Bei manchen YouTube Videos funktioniert der Assistent ziemlich gut, bei anderen sieht man wiederum, wie das Fahrzeug die komplette Spurbeite nutzt und von einer Seite zur anderen Seite "abdriftet".
Ist für mich jetzt keine wirkliche wichtige Funktion, interessiert mich aber mal.
Na da bin ich wahrscheinlich doch von meinem bisherigen PDC vom BMW zu sehr verwöhnt. Da hat das hintere PDC bereits schon bei höheren Bordsteinkanten gewarnt.
Aber gut finde ich, dass man durch solche Threads wie hier nun bereits informiert ist und sich darauf einstellen kann. 👍
wie ich bereits geschrieben habe, man wird sich mit Sicherheit daran gewöhnen.
Für neue CX-30 Besitzer wie mich, wird es aber sehr wahrscheinlich eine Umstellung sein.
Ich will ja auch gar nicht schon vorher meckern, hab das Fahrzeug ja noch gar nicht. Aber es ist mir halt wie hier in diesem Thread aufgefallen, dass neue CX-30 Besitzer die PDC Sensoren bemängeln.
Und auch wenn der CX-30 eine 360 Grad Kamera hat, dass es mit den PDC Sensoren besser geht, hat uns ja die Autoindustrie in den letzten Jahrzehnten gezeigt (auch bei Fahrzeugen mit PDC UND Kameras).
Naja, das könnte schon für einige ungewohnt werden, die wie ich bisher hinten 4 Sensoren und keine Kamera hatten. Bin bisher beim einparken nach Spiegel und Sensoren gefahren und das hat immer perfekt funktioniert.
Solche Hinweise zu den PDC Sensoren findet man aber bei jedem Hersteller, schließlich müssen diese sich ja absichern.
Bin gespannt wie es dann mit dem CX-30 ist, man wird sich mit Sicherheit daran gewöhnen.
Interessanter Weise wurden die PDC Sensoren aber in letzter Zeit sehr oft von neuen CX-30 Besitzern bemängelt.
Das mit den unzuverlässigen Parksensoren beim CX-30 hatte ich vor meiner Bestellung auch mal gelesen, aber der Beitrag war schon älter und da ging ich davon aus, man hätte das Problem inzwischen gelöst. Dies scheint wohl nicht so zu sein.
Das Auto hat so viele Sensoren und Kameras verbaut und ausgerechnet bei dem System, welches seit Jahrzehnten in Fahrzeugen verbaut wird, gibt es so oft Fehlfunktionen. 🤔
Bei meinem über 18 Jahre alten 1er BMW hatte ich mit den Parksensoren nie Probleme,die funktionieren immer zuverlässig. Außer wenn mal ein oder mehrere Sensoren mit Schnee oder Eis bedeckt waren. Das hat er aber dann auch sofort durch Dauerpiepton beim einlegen des Rückwärtsgang angezeigt und man konnte rechtzeitig reagieren (entweder Sensoren säubern, oder klassisch nach Augenmaß parken).
Garantiert aus China, sieht man auch am Verkäufer. Gibt's bestimmt auch für kleines Geld bei Ali.
Ja, weil du da diese Mazdatasche stehen hast. Normalerweise wird dort ohne SCS auch der Bereich mit der Matte ausgefüllt.
Dawi ,danke für die Info.
Der Zentimeter, der Richtung Rückbank fehlt, ist durch die fehlende Kante hinter den Rücksitzen entstanden, da kein SCS verbaut ist.
Aber an den Seiten rechts und links müsste doch theoretisch auch ein Stück Matte fehlen?