highlander ich hab mir einen doppelten Boden gebaut
hat der CX doch Serienmäßig ?
highlander ich hab mir einen doppelten Boden gebaut
hat der CX doch Serienmäßig ?
Alles anzeigenBisher hatte ich immer großes Vertrauen in Mazda, alles was ich zu beanden hatte, und das war sehr wenig, wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst, hier ist das anders.
Ich sehe nicht ein, das ich Geld, egal wie viel, bezahlen soll für etwas was ich nicht zu verantworten habe.
Über ein neues Auto ist noch nicht entschieden, der MG ZS Luxury + hat auf den ersten genauen Blick und Probefahrt sehr positiv überrascht, und das für 26640€.
Heute steht noch eine Probefahrt mit einem Toyota CHR Hybrid an, das ist eigentlich mein Favorit. Am Ende ist es auch eine Frage des Geldes, für den weißen CX bekommen wir einen guten Preis, mal sehen was ich für mein Auto bekommen soll. Wir haben unsere Grenze bei 10000€ Wertverlust für die 3 Jahre, die wir die Autos jetzt haben.
Bei dem Weißen hat das geklappt, das erste Angebot was ich für meinen Roten bekommen habe, war nicht gut, obwohl der Rote nur halb so viel gelaufen ist und eine bessere Ausstattung hat.
LG Manuela
bevor ihr einen Neuen kauft, vergleicht mal die Versicherungsbeiträge in Teilkasko und Vollkasko, erschreckende unterschiede bei den Fabrikaten.
Ich habe 26 Jahre Neuwagen verkauft. Hatte einen Fall, die Steppnaht von den Sitzen wurden von Blau auf Rot geändert. Der Kunde wollte vom Kauf zurücktreten, hatte vor Gericht nicht recht bekommen. Im Kaufvertrag war vermerkt: Geringe Änderungen sind vom Prospekt möglich. ( Klein Gedrucktes) Er musste den PKW übernehmen oder eine Abstandssumme von 15% vom Kaufpreis bezahlen. Der Vorfall liegt schon 20 Jahre zurück, ob das Gericht heute anders entscheidet ist möglich.
Alles anzeigenMoorjen und ein freundliches Willkommen im Club.
Was mich bewegt hat den ersten Mazda meines Lebens zu kaufen.
Ich finde, dass was man für sein Geld bekommt ist absolut Top und sehe ich auch so, bei keinem anderen Hersteller.
Qualität und Anmutung der verbauten Materialien ist auch richtig gut.
Zu dem kommt noch ein Motorkonzept, welches sich so auch bei keinem anderen Hersteller findet.
2,5 Liter Hubraum bei 140 PS, spricht für einen nahezu unkaputtbaren und langlebigen Motor, finde ich auch bei keinem anderen Hersteller.
Im Gegenteil, andere Hersteller bauen Motoren mit 1,0 Liter Hubraum und 160 PS, davon halte ich absolut gar nichts.
Das ein 2,5 Liter dann auch entsprechend etwas mehr Benzin verbraucht, sollte jedem, der sich ein wenig mit Motoren auskennt klar sein.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag.
ich will noch anmerken, Steuerkette, kein Zahnriemen der in Öl läuft, war zu den aufgeführten Gründen ein sehr ausschlagender bei mir.
Problem bei mir ist, das ich den CX30 anfang August 2023 bekommen habe aber der KD hat sich auf ende Juli verschoben wegen Urlaubszeit und ich verschenke keinen Monat TÜV bei einem noch neuem Auto, deshalb gehe ich erst im September - dann ist 1 Monat Plus
![]()
Der Tüv verlangt bei uns mehr Gebühren, wenn nicht im angegebenen Monat vorgestellt wird.
Mein Kilometerstand ist 10300, im Sommer habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Ltr. im Winter ist es 1 Liter mehr. Fahrstrecke Stadt bzw. 10 km einfach auf Landstraße.
Im Urlaub an der Nordsee sank der Verbrauch auf 6,0 Ltr.
CX 30 Automatik 140 Ps.
Dieses Jahr Urlaub Norddeutschland. Ausgangsort Esens Ostfriesland Großparkplatz falls es jemand kennt. Zielort eine Straße im gleichen Ort. Navi Straße erkannt und los ging es. Nach 10 Kilometer kamen wir am Ziel an. Es befand sich ca. 300 Meter vom Ausgangsort. War eine schöne Rundreise. Na gut, wir waren ja in Urlaub. ![]()
Ich bin von einen Tageskilometerzähler ausgegangen, habe daher nur den einen zurückgestellt. Also eigene Dummheit! Nochmals danke an alle.
Ich musste heute feststellen, das mein Kilometerzähler bei den Kilometerstand 9999,9 km seinen Dienst einstellte, obwohl ich seitdem ca. 200 Km gefahren bin, bleibt der Kilometerstand gleich.
Was nun?
Es geht um die Kilometeranzeige, nicht um den Tageskilometerzähler.
Danke für euere Bemühungen, Problem ist gelöst.
Nein, er sollte 10 000 Km anzeigen.