Beiträge von Werner 52

bevor ihr einen Neuen kauft, vergleicht mal die Versicherungsbeiträge in Teilkasko und Vollkasko, erschreckende unterschiede bei den Fabrikaten.

Ich habe 26 Jahre Neuwagen verkauft. Hatte einen Fall, die Steppnaht von den Sitzen wurden von Blau auf Rot geändert. Der Kunde wollte vom Kauf zurücktreten, hatte vor Gericht nicht recht bekommen. Im Kaufvertrag war vermerkt: Geringe Änderungen sind vom Prospekt möglich. ( Klein Gedrucktes) Er musste den PKW übernehmen oder eine Abstandssumme von 15% vom Kaufpreis bezahlen. Der Vorfall liegt schon 20 Jahre zurück, ob das Gericht heute anders entscheidet ist möglich.

ich will noch anmerken, Steuerkette, kein Zahnriemen der in Öl läuft, war zu den aufgeführten Gründen ein sehr ausschlagender bei mir.

Problem bei mir ist, das ich den CX30 anfang August 2023 bekommen habe aber der KD hat sich auf ende Juli verschoben wegen Urlaubszeit und ich verschenke keinen Monat TÜV bei einem noch neuem Auto, deshalb gehe ich erst im September - dann ist 1 Monat Plus :D :D

Der Tüv verlangt bei uns mehr Gebühren, wenn nicht im angegebenen Monat vorgestellt wird.

Mein Kilometerstand ist 10300, im Sommer habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Ltr. im Winter ist es 1 Liter mehr. Fahrstrecke Stadt bzw. 10 km einfach auf Landstraße.

Im Urlaub an der Nordsee sank der Verbrauch auf 6,0 Ltr.

CX 30 Automatik 140 Ps.

Ich musste heute feststellen, das mein Kilometerzähler bei den Kilometerstand 9999,9 km seinen Dienst einstellte, obwohl ich seitdem ca. 200 Km gefahren bin, bleibt der Kilometerstand gleich.

Was nun?

Es geht um die Kilometeranzeige, nicht um den Tageskilometerzähler.

Danke für euere Bemühungen, Problem ist gelöst.